ORANSSI PAZUZU: Video-Clip vom neuen Album „Mestarin Kynsi“

ORANSSI PAZUZU: Video-Clip vom neuen Album „Mestarin Kynsi“

ORANSSI PAZUZU haben ein neues Album angekündigt: „Mestarin Kynsi“ erscheint am 17. April 2020 via Nuclear Blast Records. „Mestarin kynsi“ bedeutet im Deutschen so viel wie „Die Klaue des Meisters“, auf der neuen Platte der Finnen geht es um Indoktrination und Propaganda.

Jetzt haben ORANSSI PAZUZU nach einem Trailer zu „Mestarin kynsi“ bei YouTube nun auch einen Video-Clip zum Albumtrack „Uusi teknokratia“ veröffentlicht.

„Mestarin kynsi“ erscheint als CD, 2LP Black Vinyl und 2LP Gold Vinyl.

In ihrer finnischen Muttersprache bedeutet „Oranssi“ „Orange“, die Farbe der kosmischen Energie, während „Pazuzu“ der Name des mesopotamischen Dämon des Windes ist.  ORANSSI PAZUZU-Sänger und -Gitarrisz Jun-His sagt über die neuePlatte: „Wir haben uns nach Horizonten umgeschaut. Und auf der anderen Seite wollten wir aber auch den Stil und die Atmosphäre weiterspinnen, die auf ‚Värähtelijä‘ vorherrschte. Ein großer Einfluss dieses Mal waren verschiedene Elektro Alben, welche uns dazu inspiriert haben, einen Song zu schreiben, welche durch verschiedene Portale reist und von der neuen Umgebung verstümmelt und verändert wird.“

Für das Album arbeiteten ORANSSI PAZUZU erneut mit ihrem Co-Produzenten Julius Mauranen in ihrere Heimatstadt Tampere, Finnland.

ORANSSI PAZUZU „Mestarin Kynsi“ Tracklist

01. Ilmestys
02. Tyhjyyden Sakramentti
03. Uusi Teknokratia (Video bei YouTube)
04. Oikeamielisten Sali
05. Kuulen Ääniä Maan Alta
06. Taivaan Portti

 

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...