Neues von CRADLE OF FILTH

Nach einem festen Ersatz für Gitarrist Gian Pyres suchen COF immer noch, in der Zwischenzeit hat auch noch Drummer Dave Hirschheimer die Band verlassen. In diesem Falle wurde allerdings schon ein Ersatz gefunden, wer das ist wird in Kürze bekannt gegeben. Wer noch ein kleines Anekdötchen über CRADLE und das Milwaukee Metal Fest lesen will, klickt hier:

Der Gouverneur des Bundesstaates Wisconsin, Tommy Thompson (kuuler Name eigentlich *g*), versuchte den Auftritt von Cradle Of Filth beim Milwaukee Metal Fest am 31. Juli durch einen Gerichtsbeschluss zu verhindern. Er beschuldigte die Band und den örtlichen Promoter die Musik des Teufels in die Stadt und den Staat zu bringen.

Der zuständige Richter gab dem Gouverneuer recht und ordnete ein Auftrittsverbot auf dem staatlichen Festivalgelände an. Die Band und der Promoter fanden allerdings eine elegante Lösung: Sie verlegten das Festival auf ein Privatgrundstück mit Indoor Stage. Americans are cool? Fuck You! um hier mal passend die Spermbirds zu zitieren…