blank

MISS LAVA: Video-Clip vom neuen Alternative / Stoner Rock Album „Under A Black Sun“

Mit „Under A Black Sun“ ist am 25. April 2025 via Small Stone Recordings das neue Album der Alternative / Stoner Rock-Band MISS LAVA erschienen. Das neue Album markiert das 20-jährige Jubiläum als Band der Portugiesen. Mit „Woe Warrior“ gibt es nun einen weiteren Video-Clip. Mit „Dark Tomb Nebula“ gibt es zum Opener auch ein Lyric-Video.

„“Dark Tomb Nebula“ ist eine Metapher für das Leben als eine Reise durch den Weltraum – eine stürmische jovianische Existenz voller Widrigkeiten. Obwohl wir es schaffen, in der unermesslichen Dunkelheit zu leuchten, bleiben einige Gewissheiten bestehen: Wir werden im Licht geboren, wir gehen einen turbulenten und immer dunkler werdenden Weg, umgeben von schwarzen Löchern, die uns zu verschlingen drohen, bis wir unser unvermeidliches Ende erreichen“, erklärt die Band.

„Under A Black Sun“ wurde abermals gemeinsam mit Miguel “Veg” Marques aufgenommen, von Steve Lehane gemixt und von Chris Goosman gemastert. Das Cover-Artwork stammt von João Filipe. Vorab gibt es zum Titeltrack ein Lyric-Video.

„In diesem Song geht es darum, unter einen dunklen Einfluss zu geraten und um die Dualität dieser Situation. Für manche ist es die totale Abwesenheit von Licht, aber andere schaffen es, um sie herum zu kreisen“, sagt Sänger Johnny Lee.

MISS LAVA Line-Up:
Johnny Lee – vocals
K. Raffah – guitars
P. Gonçalves – drums
Ricardo Ferreira – bass
Hugo Jacinto – guitars

MISS LAVA „Under A Black Sun“ Tracklist

1. Dark Tomb Nebula (Lyric-Video bei YouTube)
2. Neon Gods
3. Evil Eye Of A Witch
4. Chaos Strain
5. Woe Warrior (Video bei YouTube)
6. The Bends
7. Fear In Overdrive
8. I Drown
9. Blue Sky On Mars (Bonus Track – CD/Digi)
10. Elara
11. Under A Black Sun (Lyric-Video bei YouTube)

MISS LAVA Tourdaten 2025:

4/26/2025 Lav – Lisboa, PT w/ Graveyard
4/30/2025 A Cofradia – Vilanova De Arousa, ES
5/01/2025 Grc Amigos De Seixas – Seixas, PT
5/02/2025 Pub Transylvania – Vigo, ES
5/03/2025 O Bar Queiro – Mañón, ES
6/06/2025 Bafo De Baco – Loulé, PT
6/07/2025 TBA – Oliveira De Frades, PT
6/26/2025 Wurlitzer – Madrid, ES
6/28/2025 Chatnoir – Badajoz, ES
7/02/2025 Antwerp Music City – Antwerp, BE
7/03/2025 Pitchers – Düsseldorf, DE
7/04/2025 Rare Guitar – Münster, DE
7/05/2025 Ostpol – Dresden, DE
7/06/2025 Dirty & Dancing – Osnabrück, DE

blank

Aktuelle Empfehlungen des vampster-Teams

Cookie Consent mit Real Cookie Banner