MACHINE HEAD: im Studio

MACHINE HEAD befinden sich seit dieser Woche in den Sharkbite Studios in Oakland, wo das neue Album mit dem Arbeitstitel "#6" aufgenommen wird. Ein Release ist für Frühjahr 2007 geplant. Erste Songtitel: "Aesthetics of Hate", "Halo", "The Beautiful Mourning" und "Now I lay thee down".

MACHINE HEAD befinden sich seit dieser Woche in den Sharkbite Studios in Oakland, wo das neue Album mit dem Arbeitstitel #6 aufgenommen wird. Ein Release ist für Frühjahr 2007 geplant. Erste Songtitel: Aesthetics of Hate, Halo, The Beautiful Mourning und Now I lay thee down.

Der Kommentar von Phil Demmel:
Diesen Monat werden wir anfangen unser noch unbetiteltes Album aufzunehmen. Ich nenne es bisher einfach „#6“. Wir glätten dann im Studio noch ein paar Kanten, aber ich bin schon sehr stolz auf das, was wir bisher geschrieben haben. Ich bin keiner von denen, die sagen ‚Härter als blah-blah-blah’ oder ‚Haut deine dies oder das wech!!!!’, aber ich kann sagen, dass Fans von dem was Dave McClain ‚just fuckin´ metal’ nennt, vom neuen Material begeistert sein werden. Wir haben Einflüsse von Megadeth, Priest, Terror, Mercyful Fate, den alten Slayer, Vio-Lence, Forbidden, Exodus, Tool, Lamb of God, aber am allermeisten klingt dieses Album natürlich nach Machine Head. Vom musikalischen Standpunkt her würde ich sagen ist es unsere beste Platte bisher. Viel McClain killer double-bass und total verrückte Fills. Viele Gitarrensoli von beiden Gitarristen und sogar ein paar Harmonien. Wir sind richtig heiß aufs Recording.

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner