LETHVM: Video-Clip vom neuen Post-Hardcore Album “Winterreise” nach Willhelm Müller und Franz Schubert

Die Post-Hardcore / Post-Metal-Band LETHVM hat mit “Night” einen Video-Clip von ihrem neuen Album “Winterreise” veröffentlicht. Es ist nach “This Fall Shall Cease” (2017) und “Acedia” (2019) das dritte Album der Belgier und behandelt einmal mehr die Gefühle der Wut, Melancholie und Einsamkeit. Voralge dafür lieferten die Gedichte von Willhelm Müller, die 1827 auch schon von Franz Schubert in seiner “Winterreise” zu Musik geworden worden sind.

“Winterreise” wurde von Tim De Gieter (AMENRA) im Much Luv Studio in Lembeke produziert und ist am 7. April 2023 via Dunk! Records (Vinyl) und Silenceless Records (Tape) erschienen.

Mit “Mournful” gab es zuvor eine erste Single zu hören.

“Ein Mann, der von Einsamkeit zerfressen ist, geht seinem eigenen Tod entgegen und fragt sich, wann er kommen wird. Melancholisch denkt er an die, die er geliebt hat. Das ist das einzige, was ihn aufrecht hält…”, erkärt die Band. “Bei diesem Lied haben wir mit der EOSINE-Sängerin Elena Lacroix zusammengearbeitet, die die zentrale Passage des Liedes gesungen hat. Wir haben sie bei einem EOSINE-Konzert getroffen und uns in ihre Stimme und vor allem in ihre Art zu komponieren verliebt.”

LETHVM sind Sänger Vincent Dessard, Gitarrist Jean-Pierre Mottin, Bassist Nicola Lomartire und Drummer Antoine Matthys.

LETHVM “Winterreise” Tracklist

1. Blank
2. Pretence
3. Torrents
4. Carved
5. Mournful (Audio bei Bandcamp)
6. Night (Video bei YouTube)

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner