LASHES: kündigen neue Heavy Rock / Grunge EP “Angel Eyes” an

Das kanadische Heavy Rock / Grunge-Projekt LASHES hat mit “Angel Eyes” eine neue EP angekündigt. Es ist der erste Release des Solo-Projekts von Kyle Tavares (SEER, VITAL SPIRIT, WORMWITCH), der sich lediglich die Unterstützung von Drummer Israel Langlais (VITAL SPIRIT, WORMWITCH) suchte.

“Die EP ist eine Hommage an den Grunge und Alternative Rock meiner Kindheit, neu interpretiert für die heutige Zeit”, erklärt Kyle Tavares. “In den kanadischen Vorstädten der 90er Jahre liefen diese Genres aus Boomboxen bei Grillfesten im Hinterhof, aus Autoradios auf der Fahrt zur Schule und so weiter. Die Demos wurden im April 2020 fertiggestellt, während Vancouver abgeriegelt war, und ruhten dann ein paar Jahre lang, während ich versuchte zu entscheiden, was ich mit ihnen machen sollte. Die Rückkehr zur Fertigstellung der EP im Jahr 2022 während des Umzugs zurück in meine Heimatstadt erschien mir angesichts der nostalgischen Qualität der Songs angemessen. Im Nachhinein betrachtet gibt es einen Zusammenhang zwischen der Übergangsphase, in der das Material geschrieben wurde, und der Phase des Erwachsenwerdens, für die diese Musik als Soundtrack diente. Auf die Gefahr hin, nach New Age zu klingen – und vielleicht im Einklang mit der Ära, von der diese Lieder inspiriert sind – sind die Texte von östlichen spirituellen Praktiken abgeleitet, die mir geholfen haben, dieses oft turbulente, aber lohnende Kapitel des Umbruchs zu meistern.”

“Angel Eyes” wird am 1. Juli 2022 als Tape via Hidden Tribe Records erscheinen. Vorab gibt es den Titeltrack zu hören.

LASHES “Angel Eyes” Tracklist

1. Angel Eyes (Audio bei Bandcamp)
2. Bitter Calm
3. The Purity
4. Flood

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner