blank

KATAAN: zweite Single von neuer Modern Death Metal EP “Kataan”

Die US-amerikanische Modern Death Metal-Band KATAAN hat mit “Abyss” einen zweiten Track ihrer selbstbetitelte EP veröffentlicht. Der Track sei laut Säger und Gitarrist Nicholas Thornbury ein Song über den Verlust oder das, was hätte sein können. “Dieses Ding, diese Wahl oder Handlung, die dich für immer verfolgen wird. Ich befinde mich kurz vor dem Schlafengehen in diesem halbbewussten Zustand mit diesen Gedanken und wünsche mir manchmal, ich könnte dort verharren, um die Dinge zu reparieren, die ich in der Vergangenheit kaputt gemacht habe.”

Im März ist mit “Processor” der erster Vorab-Track erschienen. “Ein Song, in dem es darum geht, diese Welt und uns selbst zu weit zu treiben und sich mit der gleichzeitigen Schönheit und dem Ekel sowie mit dem damit einhergehenden Triumph und Misserfolg auseinanderzusetzen”, erklärt Nicholas Thornbury und ergänzt: “Es ist leicht, sich im Wunder des Fortschritts zu verlieren, aber tief im Inneren wissen wir alle, dass es immer Kosten geben wird.”

“Kataan” ist der erste Release des Duos, welches aus Gitarrist und Sänger Nicholas Thornbury (Ex-VATTNET VISKAR) sowie Drummer und Bassist Brett Boland (ASTRONOID) besteht.

Der erste Release von KATAAN wurde von Magnus Lindberg (CULT OF LUNA) gemastert und wird am 7. Mai 2021 via Prosthetic Records erscheinen.

KATAAN “Kataan” Tracklist

1. Erase
2. Abyss (Audio bei YouTube)
3. Processor (Audio bei YouTube)
4. Vessel

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner