JUNKOWL: covern “Back To Black” von AMY WINEHOUSE

Die kanadische Stoner Rock / Hardcore-Band JUNKOWL hat mit “Back To Black” eine Cover-Version vom gleichnamigen Song von AMY WINEHOUSE veröffentlicht.

“Als wir uns entschlossen hatten, einen Coversong aufzunehmen, wussten wir, dass wir einen Song wählen wollten, der nicht aus dem Metal-Bereich stammt und den wir uns wirklich zu eigen machen wollten”, erklärt Sänger Jesse Frechette. “Wir haben uns für Amy Winehouse entschieden, weil ihre Texte sehr düster sind und ich ihren ehrlichen und sehr persönlichen Schreibstil immer bewundert habe. Meine Mutter ist ein großer Fan von ihr, und als ich aufwuchs, hörte ich sie oft im Haus und im Auto usw. Und sobald ich anfing, die Texte zu verstehen, war ich hingerissen. Sie half mir zu entdecken, dass ein Song nicht unbedingt brutal sein muss, um heavy zu sein. Es geht nur darum, wie man sich dabei fühlt, und in dieser Hinsicht würde ich Amys Musik als ziemlich heavy bezeichnen.”

Die Cover-Single folgt dem 2020er-Debütalbum “Making Out With My Death” nach.

JUNKOWL “Back To Black” (AMY WINEHOUSE-Cover) (Video bei YouTube)

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner