GOOD TIGER: Song vom neuen Album „Salt Of The Earth“

good-tiger-salt-of-the-earth-cover

Die Rock-Band GOOD TIGER stellt ihr kommendes Album „Salt Of The Earth“ mit einem Video zu „Grip Shoes“ vor. Gitarrist Dez Nagle sagt über den Clip: „Das Video zu ‚Salt Of The Earth‘ wurde während unserer letzten US-Tour gefilmt und zeigt einen kleinen Einblick in unser Leben auf der Straße. Das Stück macht live sehr viel Spaß und wir freuen uns darauf, ihn auf allen möglichen Kontinenten in diesem Jahr zu präsentieren!“ Außerdem gibt‘ s den Song „Blueshift“ als Stream.

„Salt Of The Earth“ erscheint am 9. Februar 2018 via Metal Blade.

Die Band besteht aus den Gitarristen Derya „Dez“ Nagle und Joaquin Ardiles, Bassist Morgan Sinclair, Drummer Alex Rudinger und Sänger Elliot Coleman. Für die Aufnahmen im Middle Farm Studio im Südwesten Englands arbeiteten GOOD TIGER mit Produzent Forrester Savell und Tontechniker/Mixer Adam „Nolly“ Getgood. „Wir haben schon unser erstes Album mit Nolly gemacht und uns prima mit ihm verstanden. Darum wollten wir unsere Beziehung zueinander in geordneteren Verhältnissen ausbauen“, erklärt Dez. „Forrester hat einige unserer Lieblingsalben produziert und in unseren Augen vertrauenswürdig. Nachdem wir unsere Musik sehr lange selbst produziert haben, ist Loslassen schwierig, also braucht man vertrauenswürdige Mitarbeiter, um umzusetzen, was einem für ein Album vorschwebt.“

GOOD TIGER „Salt Of The Earth“ Tracklist

1. The Devil Thinks I’m Sinking
2. Float On
3. Such a Kind Stranger
4. Blueshift
5. Salt of the Earth
6. Grip Shoes
7. Just Shy
8. Nineteen Grams
9. Cherry Lemon
10. I’ll Finish This Book Later

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...