FRAIL: weitere Modern Heavy Rock Comeback Single “Come Back To Me” aus Finnland

Die finnische Modern Heavy Rock-Band FRAIL hat nach “Kiss Goodbye” mit “Come Back To Me” eine weitere neue Single veröffentlicht. Der Song wird wie die Singles zuvor Teil eines neue Albums sein.

Schon zuvor hat die Band mit der Single “Save A Life Tonight” einen weiteren Song nach ihrer rund zehnjährigen Pause veröffentlicht.

“”Save A Life Tonight” ist ein sehr persönlicher und wichtiger Song für mic”, erklärt Songwriter Tarmo Kellomäki. “Er öffnet meine Gefühle und Gedanken in einem Moment, als die Ärzte mein eigenes Kind zu einer Herzoperation brachten. Als sich die Tür des Operationssaals schließt, werde ich mit meinen verzweifelten Gefühlen von Ungerechtigkeit und Angst allein gelassen. Ich erinnere mich, dass ich zum Himmel schrie: ‘Bestraft mich und nicht dieses Kind!'”

Im September ist mit “Children of Depravity” der erste Comeback-Song erschienen.

Die Hauptfragen des Songs sind: Was veranlasst vor allem junge Menschen dazu, Gräueltaten gegeneinander zu begehen, zum Beispiel in der Schulwelt, was könnte die Gesellschaft tun, um Tragödien zu vermeiden, und sehen wir das Böse, das in uns selbst lauert.

Der dazugehörige Video-Clip wurde mit den Cheerleadern Jyväskylä Jaguars Spirit Athletes (JSA) gedreht, die wichtige Arbeit für die psychische Gesundheit und die Stärkung der Selbstbestimmung junger Menschen leisten.

“”Children of Depravity” war nicht unbedingt als erste Single geplant, aber die schlimmen Nachrichten aus der ganzen Welt während des Sommers haben uns zu der Überzeugung gebracht, dass dieses Thema wichtig ist”, erklärt die Band. “Deshalb wollten wir dieses Thema gleich aufgreifen. Viele junge Menschen fühlen sich schlecht und es sollte mehr dagegen getan werden. Auf der anderen Seite zeigt der Song aber auch auf, dass in jedem von uns potentiell Böses steckt, das zu erkennen gut wäre.”

FRAIL sind Sänger Tarmo Kellomäki, Gitarrist Joel Hekkala, Bassist Otto Kulhomäki und Drummer Jussi Järvi.

FRAIL “Children of Depravity” (Video bei YouTube)

FRAIL “Save A Life Tonight” (Audio bei YouTube)

FRAIL “Kiss Goodbye” (Video bei YouTube)

FRAIL “Come Back To Me” (Video bei YouTube)

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner