FAYNE: neue Progressive Metalcore Single „Hubris“ aus Kanada

Die kanadische Progressive Metalcore-Band FAYNE hat mit “Hubris” eine neue Single mitsamt Video-Clip veröffentlicht. Der Song bildet den zweiten Teil des zwei Songs umfassenden Singlezyklus.

Im August ist mit „Empath“ der erste Teil dieses Zyklus erschienen. Zum Lied meint die Band: „Es geht es darum, wie die Betrachtung von Musik (oder Kunst im Allgemeinen) als Sprache und nicht nur als Ausdrucksform es uns ermöglichen kann, Menschen auf einer tieferen Ebene zu verbinden und zu verstehen als nur in einem Gespräch. Wenn man sein Bewusstsein und seine Emotionen in ein Kunstwerk oder eine Arbeit einbringt, wird das von anderen Personen anerkannt, die das Gleiche getan haben, auch wenn es auf ihre eigene Weise war.“

„Empath“ folgt dem 2017er-Debütalbum „Journals“ sowie der 2018er-Single „Grimspeak“ nach und wurde von Grant Macfarland und Carson Slovak (u.a. für RIVERS OF NIHIL tätig) bei Atrium Audio gemixt und gemastert. Das Artwork stammt von Alexandre Goulet (u.a. für DOPETHRONE tätig).

FAYNE sind Alex Gonzalez, Carlo De Iuliis, Justin Furtado und Nick Fazioli.

FAYNE „Empath“ (Video bei YouTube)

FAYNE „Hubris“ (Video bei YouTube)