blank

FACADE: Neues Doom / Death Album “The Eternal Dance” aus den Niederlanden

Mit “The Eternal Dance” wird die Doom / Death Metal-Band FACADE in Kürze ihr neues Album veröffentlichen. Es ist nach “Loathe” (2016) das zweite Album der Niederländer, die sich 2011 gegründet haben.

“The Eternal Dance” ist ein Konzeptalbum über diverse Zyklen. Der Albumtitel nimmt die Idee auf, dass unser Leben und alle Dinge, die uns umgeben, nur kleine Bewegungen in einer weit größeren Bewegung sind: ein nie endender Tanz, welcher im Universum stattfindet. Ein Leben endet, aber ein anderes beginnt. In dieser Hinsicht ist auch das Cover von Liesbeth Tatjana Poot zu verstehen. Dieser bildete die Hindu-Göttin Kali ab, welche in der Mythologie sowohl die Rolle der Göttlichen Mutter einnimmt, aber auch diejenige als Zerstörerin.

FACADE sind Sänger Ben de Graaff (NIGHT OF SUICIDE, PHLEBOTOMIZED), die Gitarristen Berend Klein Haneveld, Chris Harmsen (Ex-AMORGEN) und Conrad Stroebel, Drummer Korijn van Golen (ONHEIL) sowie Bassist Pim van Dijk (CLOUDS).

“The Eternal Dance” von FACADE wurde von Gitarrist Berend Klein Haneveld gemixt und von Jonathan Merrelaar (u.a. für PICTURE tätig) gemastert und wird am 29. November 2019 erscheinen. Vorab gibt es den Opener “Unmade” zu hören.

FACADE “The Eternal Dance” Tracklist

blank1. Unmade (Audio bei Bandcamp)
2. Mask
3. Ego
4. Death
5. Moksha

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner