blank

EUPHEMIA RISE: weiteres Video vom neuen Darkwave / Indie Rock Album “Born A Cow”

Das Darkwave / Indie Rock-Projekt EUPHEMIA RISE hat mit “Matthew 16:26” ein Lyric-Video von ihrem neuen Album “Born A Cow” veröffentlicht. Zuvor sind schon die Video-Clips zu “Surviving the Dreams und “A Rose Shattered” erschienen.

Letztgenannter Song entstand, als Songwriter Wim Lankriet den Mordfall Mary Bell aus den 60er Jahren mit einer Freundin besprach, die in der Mutter von Mary Bell viele Ähnlichkeiten mit ihrer eigenen fand und einige schmerzhafte Erinnerungen teilte. Der Text des Liedes basiert auf beiden Geschichten und beschreibt eine zerstörerische Beziehung zwischen einer Mutter und ihrer Tochter, die zu psychologischer Folter, Wahnsinn und lockerer Moral führt.

Das Debütalbum von EUPHEMIA RISE – das Solo-Projekt des Belgiers Wim Lankriet (Ex-MAGDALENA SOLIS) – ist am 18. Februar 2022 via Epictronic erschienen.

“In den Texten geht es hauptsächlich darum, Menschen zu treffen, die sich als giftig erweisen”, erzählt der Künstler. “Als ich sie schrieb, ärgerte ich mich zunehmend über Menschen, die in Quarantäne-Negativität verfallen, und es war, als müsste ich ständig emotionale Vampire und giftige Personen abwehren.”

EUPHEMIA RISE “Born A Cow” Tracklist

1. Born a Cow
2. Half Your Life
3. Surviving the Dreams (Video bei YouTube)
4. Come to the Other Side
5. The Miracle Child
6. A Rose Shattered (Video bei YouTube)
7. Matthew 16:26 (Lyric-Video bei YouTube)
8. Heaven in Your Hands

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner