EMPRESS: zweiter Track vom neuen Sludge / Stoner Metal Album „Premonition“

Die Sludge / Stoner Metal-Band EMPRESS hat mit „Hiraeth“ einen zweiten Track ihres kommenden Albums „Premonition“ veröffentlicht. Zuvor ist schon der Song „Sepulchre“ erschienen.

„Premonition“ ist das erste Album der Kanadier und behandelt wie die vorhergehenden Releases (eine EP und eine Split) psychische Erkrankungen bzw eine persönliche Sicht darauf. Sänger Peter Sacco sagt dazu jedoch auch: „No one should be pushing people that come forward with their mental health issues and leave them secluded with those issues.“

EMPRESS sind bzw. waren Gitarrist und Sänger Peter Sacco (SEER), Drummer Chris Doyle (CRATERS) sowie Bassist Brenden Gunn, der Ende Oktober 2019 verstorben ist und dem das Album gewidmet ist.

„Premonition“ wurde von Jesse Gander (u.a. für WAINGRO tätig) produziert und von Jack Shirley (u.a. für DOWNFALL OF GAIA tätig) gemastert. Das Cover-Artwork stammt von Orion Landau (u.a. für OBSCURA tätig).

Das Debütalbum von EMPRESS wird am 24. Juli 2020 erscheinen.

EMPRESS „Premonition“ Tracklist

1. A Pale Wanderer
2. Sepulchre (Audio bei Bandcamp)
3. Passage
4. Trost
5. Hiraeth (Audio bei Invisible Oranges)
6. Premonition
7. Lion’s Blood

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner