DREAM THEATER: News zum neuen Album

Während der "Your Majesty" Convention letzten Samstag in Paris lies Mike Portnoy gemäß der offiziellen DREAM THEATER Homepage einige interessante Facts zum neuen Album raus. Demnach wurden bislang 5 Songs aufgenommen, die eine Spielzeit von stattlichen 55 Minuten aufweisen. Die Aufnahmen der restlichen Songs sollen bis zum 15. Juni beendet sein, allerdings nur was die instrumentale Seite angeht, die Vocals kommen erst später dran. Das neue Material soll insgesamt um einiges schwerer und düsterer ausfallen, als es auf den bisherigen Alben der Fall war. Im September will die Band die Aufnahmen dann komplett abgeschlossen haben und mit viel Glück kommt die CD noch dieses Jahr raus (in Januarrelease ist jedoch wahrscheinlicher).

Während der Your Majesty Convention letzten Samstag in Paris lies Mike Portnoy gemäß der offiziellen DREAM THEATER Homepage einige interessante Facts zum neuen Album raus. Demnach wurden bislang 5 Songs aufgenommen, die eine Spielzeit von stattlichen 55 Minuten aufweisen. Die Aufnahmen der restlichen Songs sollen bis zum 15. Juni beendet sein, allerdings nur was die instrumentale Seite angeht, die Vocals kommen erst später dran. Das neue Material soll insgesamt um einiges schwerer und düsterer ausfallen, als es auf den bisherigen Alben der Fall war. Im September will die Band die Aufnahmen dann komplett abgeschlossen haben und mit viel Glück kommt die CD noch dieses Jahr raus (in Januarrelease ist jedoch wahrscheinlicher).

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner