blank

CLT DRP: Video von neuer Electro Punk Single “Aftermath” über Schuldgefühle nach sexuellen Übergriffen

Die englische Electro Punk-Band CLT DRP hat mit “Aftermath” eine neue Single mitsamt Video-Clip veröffentlicht. Der Song dreht sich um Themen wie sexuelle Übergriffe und geschlechtsspezifische Gewalt sowie um verinnerlichte Schuldgefühle und Frustration, die nach einem sexuellen Übergriff auftreten können.

“Der Song war eine Möglichkeit, meine Gefühle in Bezug auf die Diskussion über sexuelle Übergriffe zu verarbeiten”, erklärt Sängerin Annie. “Ich habe Anschuldigungen angezweifelt, weil es zu schmerzhaft war, die Wahrheit zu glauben, oder ich habe meine eigenen Erfahrungen verdrängt, weil ich nicht zugeben wollte, dass ich ein Opfer war. Wenn man stolz auf seine Unabhängigkeit ist, ist es wirklich schwer, sich selbst in diesem Licht darzustellen, als hätte man keine Kontrolle. Wenn jemand anfängt, seine Geschichte zu erzählen, hält er einem fast den Spiegel vor und zeigt einem die eigenen Erfahrungen, die man verdrängt hat. Das ist ein Auslöser, und so viele Frauen, die ich kenne, haben nie gelernt, wie man mit diesem Gespräch oder diesem Trauma umgeht.”

Als 7″-Single wird der Song sowohl von CLT DRP als auch als eine Cover-Version der Indie Rock-Band THE BIG MOON am 7. Oktober 2022 via Small Pond Records erscheinen.

CLT DRP “Aftermath” (Video bei YouTube)

DE STAAT, CLT DRP Tourdaten

14/10 Manchester, UK, Academy 3
15/10 Dublin, IE, Grand social
16/10 Glasgow, UK, King Tut’s
18/10 Birmingham, UK, Mama Roux
19/10 Leeds, UK, Brudenell
20/10 Bristol, UK, Thekla
04/11 Cluji, RO, Form Space
05/11 Bucharest, RO, Club Control
06/11 Sofia, BG, Terminal 1
08/11 Budapest, HU, Turbuina
09/11 Vienna, AT, Arena
10/11 München, DE, Strom
11/11 Oberhausen, DE, Resonanzwerk
13/11 Zürich, CH, Plaza

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner