AVATARIUM: neues Album "The Girl With The Raven Mask"

AVATARIUM, die Doom-Band um Leif Edling,veröffentlicht ihr zweites Album: "The Girl With The Raven Mask" erscheint am am 23. Oktober via Nuclear Blast. Im November 2015 ist die Band auf Tour:Tourdaten bei vampster: THE VINTAGE CARAVAN, AVATARIUM, HONEYMOON DISEASE Leif Edling sagt über das neue Album:

AVATARIUM, die Doom-Band um Leif Edling,veröffentlicht ihr zweites Album: The Girl With The Raven Mask erscheint am am 23. Oktober via Nuclear Blast.

Im November 2015 ist die Band auf Tour:
Tourdaten bei vampster: THE VINTAGE CARAVAN, AVATARIUM, HONEYMOON DISEASE

Leif Edling sagt über das neue Album:

„Ich denke, dass wir dieses Mal etwas Einzigartiges mit AVATARIUM geschaffen haben! Die einzelnen Songs sind eher für sich geschrieben und es gibt einige wunderbare Momente auf der Platte, die ich persönlich liebe… der Titeltrack, der geradeaus geht, das wunderschöne ´January Sea´, das Riff in ´Ghostlight´ und der Groove in ´Run Killer Run´. Die Orgel und das Rhodes-Klavier sind im Mix manchmal irre laut, das muss sogar Dr. Carl eingestehen, haha, aber ich denke, dass das die Songs kantiger macht! Ich hoffe, dass die Leute »TGWTRM« genauso mögen, wie ich es tue, wenn sie das nicht tun, dann ist das ihr Problem. Eine Band kann nicht mehr abliefern als wir es hier tun, es ist also ein Album nahe der Perfektion! Wenn ein Album perfekt ist…erschießt mich!“ 🙂

Gitarrist Marcus Jidell kommentiert ebenfalls:
„AVATARIUM haben mit diesem Album einen weiteren großen Schritt gemacht und ich kann es nicht erwarten, dass die Leute die Songs hören und diese auf unserer Tour im November live zu spielen! Es war eine Menge Arbeit, aber auch eine große Ehre, der Produzent dieses Albums zu sein. Ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich und bin stolz, ein Mitglied dieser kraftvollen und talentierten Band zu sein!“

Die Tracklists für »The Girl With The Raven Mask« sind die folgenden:

DIGI
01. Girl With The Raven Mask
02. The January Sea
03. Pearls And Coffins
04. Hypnotized
05. Ghostlight
06. Run Killer Run
07. Iron Mule
08. The Master Thief
Bonus DVD (live @ Hammer Of Doom 2014):
01. Moonhorse
02. Bird Of Prey
03. All I Want
04. Tides Of Telepathy
05. Deep Well
06. Pandora’s Egg
07. Avatarium

CD
01. Girl With The Raven Mask
02. The January Sea
03. Pearls And Coffins
04. Hypnotized
05. Ghostlight
06. Run Killer Run
07. Iron Mule
08. The Master Thief

2LP
A-Seite:
01. Girl With The Raven Mask
02. The January Sea
B-Seite:
01. Pearls And Coffins
02. Hypnotized
C-Seite:
01. Ghostlight
02. Run Killer Run
D-Seite:
01. Iron Mule
02. The Master Thief

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner