blank

ANGEEKELT: Verpassen uns ihren “Voll auf die Fresse Rock`n´Roll”

Das Punk-Duo ANGEEKELT aus dem Südhessischen Neu-Anspach hat sein Debüt-Album mit dem charmanten Titel “Voll auf die Fresse Rock`n´Roll” angekündigt. Es erscheint über Holyhead Records am 11.11.2021 pünktlich um 6:66.

ANGEEKELT wurde im Herbst 2021 von Bernd Sommer (BÖRNIE) und Marc “Venom” Debus (ASCHEREGEN, SCHLEIFSTEIN) gegründet. Bei ihren deutschen Texten geht es ums Feiern oder das Bier dazu, Motorräder, den jedem bekannten Egoisten, die Bekanntschaft in der Bar, die leider vergeben ist oder den Dummschwätzer, der besser den Mund halten sollte.

ANGEEKELT liefern auf ihrem Debütalbum “Voll auf die Fresse Rock`n´Roll”

Zuletzt feierte das Duo seine erste Single mit dem Lieblingsgetränk, halten es auch gern regional wie es sich gehört. Darauf eine Flasche “Lebenselexier”! Nun gibt es als neues Video Besuch vom “Sensemann”. Mit dem Song hat sich die Band der harten Arbeit des Sensemanns gewidmet, dessen Job nie zu Ende ist. Mit einem Augenzwinkern wird Gevatter Tod besungen, wie ihn Terry Pratchett schon in seinem gleichnamigen Scheibenwelt-Roman beschrieben hat: Einer der wenigen, die nie Urlaub machen können.

ANGEEKELT: Video zu “Sensemann” bei YouTube

ANGEEKELT: Video zu “Lebenselexier” bei YouTube

Sänger Marc „Venom“ Debus sagt dazu, dass hier natürlich das Bier an sich in Vordergrund steht und jedes gute (die Betonung liegt hier auf GUT) Bier damit gemeint sein könnte und die Sorte im Refrain beliebig austauschbar ist.

Mit “Ich Brauche Niemand” setzte die Band bereits ein Statement dazu, was sie von Kontrolle, und zu viel Bevormundung hält.

ANGEEKELT: Video zu “Ich brauche Niemand” bei YouTube

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner