ALCATRAZZ: neues Album “Take No Prisoners” im Mai

Die L.A.-Heavy Metal Ikonen ALCATRAZZ kündigen ihr neues, nunmehr sechstes Studioalbum an. “Take No Prisoners” wird am 19. Mai 2023 über Silver Lining Music veröffentlicht. Kurz vor der Veröffentlichung schieben sie nun das Video zum Song “Bring On The Rawk” raus. Er ist eine kraftvolle Ode an das Tourleben, um die Welt ziehend und Musik für die Fans spielen.

Als zweite Single präsentierte die Band “Battlelines” mit Video. Jimmy Waldo, Alcatrazz’s Keyboarder und Co-Founder sagt zum neuen Song: “Battlelines ist einer der Songs, von dem wir meinen, dass er die Richtung der Band repräsentiert und auch wohin der Weg führt. Er ist kraftvoll, heavy und melodisch im britisch/europäischen Stil”. Zum Album sagt er: “In den 1980igern hat sich Alcatrazz ein bisschen zu weit vom der Original-Weg des Debutalbums entfernt, denn das erste Album hat den Blueprint gesetzt, wie die Band aufgestellt war und das neue Werk  ‘Take No Prisoners’ etabliert den wahren Sound der Band und wir hoffen, dass es unseren Fans genauso gut gefällt, wie uns!”

ALCATRAZZ präsentieren weitere Single “Bring On The Rawk” vom neuen Album “Take No Prisoners”

Zuvor gab es die erste Single “Don’t Get Mad…Get Even” mit Animated Video, bei der auch die Mädels von GIRLSCHOOL zu hören sind.Jimmy Waldo, Keyboarder und Gründungsmitglied sagt zum Song: “Das i-Tüpfelchen ist, dass unsere Freunde von Girlschool den Chor singen. Das haben wir auf unserer letzten gemeinsamen Europa-Tour aufgenommen und es klingt fantastisch.”

“An einem Off-Tag in einem Hotel in Frankreich kamen die Jungs von Alcatrazz und fragten, ob wir nicht mitsingen wollten”, bestätigt Girlschool’s Drummer Denise Dufort. “Jimmy Waldo hatte seine Aufnahmeutensilien mit auf Tour, wir stellten uns um das Mikrofon und los ging es. Wir hatten dabei viel Spaß und es ist ein richtiger cooler Song geworden, ein großartiger Hard Rock Track!”

Die Tracklist von “Take No Prisoners”:

Little Viper
Don’t Get Mad…Get Even (feat. Girlschool)(Animated Video bei YouTube)
Battlelines (Video bei YouTube)
Strangers
Gates of Destiny
Alcatrazz
Holy Roller (Love’s Temple)
Power in Numbers
Salute the Colours
Bring on the Rawk (Video bei YouTube)

ALCATRAZZ sind:
Doogie White – Gesang
Joe Stump – Gitarre
Jimmy Waldo – Keyboards
Gary Shea – Bass
Larry Paterson – Drums

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner