blank

GEBRÜDER THOT: Die Spinne (und andere unheimliche Erzählungen) [Hörbuch]

Spannendes und begeisterndes Hörbuch voller makaberer Geschichten, Erzählungen und Dialoge, bei denen mehr als nur einmal eine unangenehme Gänsehaut die Arme hinabwandert.

Die legendären Geschichten der Gebrüder Grimm kennt wohl jeder. Blutrünstig waren die Geschichten der Herren damals schon – man lese sich nur Der singende Knochen, Das Mädchen ohne Hände oder Der Wolf und die sieben Geißlein durch.
Ungefähr 250 Jahre später schafft es ein Brüderpaar erneut, groteske Erzählungen unter die Leute zu bringen; allesamt selbst geschrieben und vorgelesen von den GEBRÜDER THOT – Stefan und Thomas Lindner (SCHANDMAUL) mit Unterstützung ihres Vaters Heinz Lindner. Mit dem Unterschied, dass diese Geschichten eindeutig an Erwachsene gerichtet sind.

Zentraler Gedanke des Hörbuchs ist die Erzählung Die Spinne, welche – in 7 Sequenzen aufgeteilt – mit der Angst vor Spinnen spielt und nur allzu menschlich und haarklein beschreibt, was diese kleinen Krabbeltiere mit uns eigentlich anstellen – einschließlich mir. Im Wechsel werden hier zwei Erzählungen versponnen – eine über einen Herren, der an anfangs unsagbarer Angst vor Spinnen leidet, und eine andere über einen Womanizer, der einer Spinne nicht unähnlich, Frauen einfängt und viel zu weit mit ihnen geht.

Die Texte sind allesamt professionell, leidenschaftlich und stimmig vorgelesen und bilden somit das akustische Grundgerüst von Die Spinne. Untermalt wird die düstere Grundstimmung der Geschichten von elektronischen Klängen der Industrial-Band VORTEX, die an passenden Stellen eingestreut werden oder als Stücke zwischen zwei Erzählungen auflockern und auf ein neues, schauriges Schauspiel einstimmen.

Die Spinne ist einen Kauf wirklich wert, Vorraussetzung dafür sind nicht unbedingt starke Nerven oder Gänsehautresistenz, sondern vielmehr das Interesse an gut gemachten, intelligenten Hörspielen mit leichter Gruseltendenz und Finesse.

Spielzeit: 68:06 Min.

Line-Up:

Stefan Lindner
Thomas Lindner
Heinz Lindner

Label: Lindenblatt Records

Homepage: http://www.lindenblatt-records.de

Tracklist:

1. Intro
2. Der schwere Gang
3. Interlude I
4. Die zwei Brüder
5. Interlude II

Die Spinne – Kapitel 1-7

13. Wrench

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner