blank

NOTEINGANG: Gegen die Zeit

Unbekümmerter Deutschpunk, der die klassischen Themen besingt (Liebeskummer, Liebesfreude, Arbeitsunlust) und dabei eine ansprechende Mischung aus Einfachheit und Unterhaltung bietet.

NOTEINGANG spielen unbekümmerten Deutschpunk, der die klassischen Themen besingt (z.B. Liebeskummer, Liebesfreude, Arbeitsunlust, Individualismus). In dieser Form ist das nichts Originelles und entsprechend wird Gegen die Zeit keine große Revolution auslösen. Doch das, was sie machen, machen NOTEINGANG ordentlich und mit der nötigen Konsequenz.

Ska-Einlagen und Uptempo-Passagen lockern das Geschehen aus (Deine kleine Welt), während über weite Strecken ohne Rücksicht auf die letzten 20 Jahre Musikgeschichte geradeaus gerockt wird. Der Gesang klingt gepresst und eher rau – dadurch bekommt die Musik eine eigene Note, auch wenn er potenzielle Hörer aus dem Poppunk wohl eher abschreckt. Dabei ist das Quartett bemüht, mit melodischen Einwürfen für Eingängigkeit zu sorgen.

Albumtitel und -aufmachung deuten zwar eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Alter an. Doch fehlt dabei die textliche Tiefe, die man bisweilen bei Bands wie WIZO findet. Letztlich bleibt es aber bei Allgemeinplätzen, die der Musik gut zu Gesicht stehen. Angesichts der knappen Spielzeit wären zwei, drei weitere Songs vielleicht ganz nett gewesen. Aber wer bodenständigen Punkrock sucht, der bekommt so mit Gegen die Zeit ein Album ohne nennenswerte Schwächen.

Veröffentlichungstermin: 14.12.2011

Spielzeit: 31:54 Min.

Line-Up:

Chris: Gesang, Gitarre
Eggi: Gitarre, Gesang
Leo: Bass, Gesang
Christian: Schlagzeug

Produziert von Michael Beckerle
Label: Kolwalsky Records / 7Music

Homepage: http://www.noteingang-online.de

Mehr im Netz: http://www.myspace.com/nooteingang

Tracklist:
1. Gegen die Zeit
2. 100 Jahre alt
3. Anders als der Rest
4. Was ich dir noch sagen wollte…
5. Nur ein Traum
6. Manta vs. Marder
7. Der Soundtrack unserer Liebe
8. Mitglied im Solarverein
9. Deine kleine Welt
10. Die Welt steht still
11. Zu lange hier
12. Zum Abschied

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner