KIND IM MAGEN?: Stadt der Winde

Ein pseudokannibalischer Bandname, nette Mitsingmomente für MTVIVA-Kiddiepunks…ne, das reicht kaum zum Elternschocker…

Die Allgäuer KIND IM MAGEN? präsentieren mit Stadt der Winde ihre anständig produzierte Debütsingle. Was vom Titel her an träumerische Mangas erinnert, ist in klanglicher Wahrheit ein Stück typischer Hochglanz-Punk (dieses Oxymoron ist beabsichtigt). Dieser kupfert bei den Dookie-Tagen von GREENDAY ab, mischt dazu ein Quäntchen DIE TOTEN HOSEN-Mitsingrefrain und biedert sich in gesichtslos-braver Manier an den Mainstream der MTViva-Kiddie Punker an. Nur leider kann man die heutigen Mamis und Papis mit einigen oooh – oooh – oooh-Grölern und einem pseuodkannibalischen Bandnamen nicht mehr schocken, die haben nämlich schon die SEX PISTOLS erlebt. Da bleibt wohl nur der Griff zum unerbittlichen Klingelton, um es den Erwachsenen mal so richtig zu zeigen und noch mehr Taschengeld zu erpressen.

Veröffentlichungstermin: 21.10.2005

Spielzeit: 3:07 Min.

Line-Up:
Gnagg Flow: Gitarre

Trip Tom: Bass, Vocals

Benny von Schaumschlag: Drums

Senor Allexx Pau-Lee: Gitarre

Produziert von Claus Grabke
Label: s.a.d. Music

Homepage: http://www.kindimmagen.de

Tracklist:
1. Stadt Der Winde (Album Version)

PC Bonusmaterial:

1. Stadt Der Winde (Musikvideo)

2. Stadt Der Winde (Videoperformance)

3. Video Interview

4. Fotos, Bandbiografie

5. KIND IM MAGEN?-Wallpaper

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner