DIE YOUNG TX: Graven Images

Neues für Freunde des Hardcore, der nicht immer den Konventionen des Genres folgt!

DIE YOUNG TX sind eine sehr umtriebige Band. In weniger als vier Jahren wurden schon drei Kontinente bespielt und ein Ende ist nicht in Sicht, denn soeben erschien das neue Album Graven Images. Besonders ist bei dieser Band schon die Stimme – das trockene Röcheln auf Graven Images steht den Songs sehr gut und wirkt erfrischend auf das Ohr des geneigten Zuhörers.
Einflüsse sind relativ deutlich zu erkennen, denn betagte Bands wie EARTH CRISIS oder die modernere Variante mit TERROR lugen an jeder Ecke lachend hervor – das wirkt sich sehr positiv aus, denn die Kombination aus Bewährtem und dem kreativen Songwriting von DIE YOUNG TX erzeugt eine Atmosphäre, in der sich sowohl alte Coreler wie auch die jungen Scenester pudelwohl fühlen sollten. Besonders der vierte Song der Platte, To Forget Civilization, gibt in meinem inneren Auge schon jetzt einen Moshbolzen erster Güte ab! Doch auch diejenigen, die weniger auf Körpergulasch oder Gangshouts stehen, können auf Graven Images eine Teilbefriedigung finden, denn die feinen Zwischenspiele und Instrumentalparts wissen zu überzeugen – für die Bandbreite dieser Band ist das quasi der natürlich Super-Booster, so zu sagen ein fließendes Gefüge von Songs – ohne aber Gewalt, Tempo und politische Statements in die Belanglosigkeit absacken oder gar weg zu lassen!

DIE YOUNG TX können mit Graven Images überzeugen, gerade die Ausbrüche aus den Grenzen des Genres stehen der Platte sehr gut zu Gesicht. Nur eine Frage wage ich zu stellen: wäre es nicht vielleicht besser gewesen im siebten Song, (Distand Memories) für den zweistimmigen Gitarrenpart die Gitarren nachzustimmen? Wie auch immer…

Veröffentlichungstermin: 30.03.2007

Spielzeit: 25:39 Min.

Line-Up:
The Rev. White Devil – Gesang
Rynearson – Schlagzeug
Jefe – Gitarre
Kayhan – Bass

Label: Alveran Records

Homepage: http://www.dieyoung.com

Tracklist:
01. Making A Killing
02. The Story Of Our Lives
03. Fuck The Imperialists
04. To Forget Civilization
05. Graven Images
06. Yor Trusted Friends
07. Distand Memories
08. Desperate Hope
09. Lonely At The Top
10. Carried By Visions
11. Ghost Towns
12. In Limbo
13. The Dying Atheist
14. Become The Change
15. Reiteration

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner