blank

DIE SCHINDER: Hure [Maxi]

Wer die Band einmal anders erleben will, sollte zugreifen – "Hure" wurde von Bruno Kramm (Das Ich) in einen stampfenden, kalten Song verwandelt, "Rost`ger Dorn" wurde von Norri Drescher mit einem stumpf-elektronischen Beat unterlegt…

Dem ein oder anderen dürfte “Hure” bereits bekannt sein, stieg die Maxi doch in die DAC ein und hielt sich dort auch ein Weilchen. Die Maxi bietet jedoch mehr als nur Tanztempel-Beschallung. DIE SCHINDER haben zwei Songs vom aktuellen “Gottesknecht“-Release durch den Remix-Wolf gedreht – “Hure” wurde von Bruno Kramm (DAS ICH) in einen stampfenden, kalten Song verwandelt, “Rost’ger Dorn” wurde von Norri Drescher mit einem stumpf-elektronischen Beat unterlegt.

Zum direkten Vergleich finden sich die beiden Albumversionen der Songs praktischerweise gleich mit auf dem Album, was recht interessant ist, da so die Vielseitigkeit der SCHINDER betont wird. Die Remixe sind dem Teufel sei dank weit vom üblichen einfallslosen Tanzflächen-Gewummere entfernt, sondern leben die in den eher metal-lastigen “Gottesknecht”-Fassungen schon angelegte Elektronik-Schlagseite. Ich persönlich halte Maxis im Allgemeinen für ziemlich überflüssig, “Hure” ist eine Ausnahme: Wer die Band einmal anders erleben will, sollte zugreifen.

DIE SCHINDER “Hure” Tracklist

  1. Hure (Remix von Bruno Kramm/Das Ich featuring Stefan Ackermann/Das Ich)
  2. Hure (Albumversion)
  3. Rost’ger Dorn (Remix von Nori Drescher/KDA)
  4. Rost’ger Dorn (Albumversion)
  5. Das Kreuz (Albumversion)

Spielzeit: 18:49

Label: Moonstorm

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner