TYRANEX melden sich mit "Reasons for the Slaughter" zurück: Und der Thrash Metal der Schweden hat nichts von seiner Energie und Authentizität eingebüßt.
Wenn BLOOD COMMAND mit "World Domination" tatsächlich die Weltherrschaft anstreben, dürfte das wohl schiefgehen. Zu durcheinander, unkonzentriert und verzettelt klingt das neue Album der Norweger. Schade, denn wenn sie sich konzentrieren, sind sie richtig gut!
MEURTRIERES sind wieder da, mit neuer Sängerin und ihrem Debütalbum. Eine gewisse charmante Rumpeligkeit hat man sich bewahrt und diese steht dem basischen, erdig produzierten Heavy Metal auch ganz gut.
FINAL GASP lieben düsteren, gitarrenchorus- und halldurchsetzten Sound von Bands wie KILLING JOKE oder DIE KREUZEN. Auf "Mourning Moon" gelingt es dem Sextett aus Boston, den großen Vorbildern zu huldigen und gleichzeitig den eigenen Songs frisches Leben einzuhauchen.
Trotz sanfter Evolution ist "Fatalism" auf Anhieb nicht ganz so frisch und explosiv wie die beiden Vorgänger. Mit der Zeit entfalten sich die Stärken POLARIS' aber auch auf dem Drittwerk.
Ganze sieben Jahre nach ihrem letzten Album beehren uns die Mexikaner BRUJERIA mit ihrem fünften Studioalbum. Was man sich davon erwarten kann, lest ihr hier.
Mit 45.000 Besucher:innen und über 120 Bands auf vier Bühnen ist das SUMMER BREEZE für viele Fans seit Jahren ein absoluter Pflichttermin im Festival-Sommer. Warum das auch 2023 der Fall ist, zeigt das vielfältige Line-up genauso wie das offene Ohr der Veranstalter:innen, welche sich das Feedback aus dem letzten Jahr ganz offensichtlich zu Herzen genommen haben.
Hardcore-Punk und Classic Rock, Stadionrock und Black Metal – was sich abstößt und ausschließt wird hier vereint. Dazu eine Message, die man auch versteht, wenn man kein Norwegisch spricht. Ein ganz starkes Album.
NEW MODEL ARMY haben sich mit dem “Sinfonia Leipzig Orchester” zusamengetan und 21 Songs mit klassischer Orchesterbegleitung live im Berliner Tempodrom aufgenommen. "Sinfonia" ist ein über weite Teile großartiges Album geworden, enttäuscht leider nur zum Ende hin etwas.
Die Rückkehr der US-Winterdämonen: IMPERIAL CRYSTALLINE ENTOMBMENT versuchen auf ihrem zweiten Album „Ancient Glacial Resurgence“ den überhitzten Globus mit frostigem Black Metal abzukühlen.
ORBIT CULTURE erweitern auf "Descent" ihren Sound innerhalb des gesteckten Rahmens um neue Facetten, ohne von ihrem grundlegenden Erfolgsrezept abzuweichen.
Daumen hoch für das sechte Album der Schweden SOEN. Wer auf anspruchsvollen Prog Metal und Prog Rock steht, kann auch bei diesem Album blind zugreifen.
"Heaven Into Dust" macht richtig Spaß! Musikalisch zwischen ungezogenem Hardrock, schmutzigen Speed&Thrash und einer Prise Punk macht das Album wirklich Laune!