Kategorie

Empfehlung

936 Beiträge

BLIND CHANNEL: Interview – Heavy Metal auf der Rave-Party

Neues Album, neuer Look, neue Tour: Für BLIND CHANNEL hat mit "Exit Emotions" (2024) ganz offensichtlich auch ein neues Kapitel begonnen. Im Vorfeld ihres Konzerts im Münchner Backstage Werk verrät uns das Sängergespann Joel Hokka und Niko Vilhelm Moilanen bei einem entspannten Plausch, wie es bei den Finnen auf ihrer bislang größten Headliner-Tour durch Europa läuft, was es mit dem Albumtitel auf sich hat und warum die Kommunikation untereinander gerade auf Tour besonders wichtig ist.

MIDAS FALL: Cold Waves Divide Us

Die progressiven Fragilitäts- und Überwältigungs-Rocker MIDAS FALL um Frontfrau Elisabeth Heaton liefern auch auf ihrem fünften Album Momente großer emotionaler Intensität. Ein Sog aus ätherisch-schönem Gesang, flirrenden Rhythmen und wallenden Gitarren, der einen tief ins Unterbewusstsein zieht - dorthin, wo die eigenen Monster, Ängste und Träume lauern.

BLIND CHANNEL, GHØSTKID, ROCK BAND FROM HELL: Konzertbericht – Backstage Werk, München – 27.03.2024

Die Mission BLIND CHANNELs ist ambitioniert: Nicht weniger als die pure Energie eines kleinen und verschwitzten Nachtclubs wollen die Finnen auf ihrer "Exit Emotions"-Tour einfangen. Wie gut das selbst in einer Halle wie dem Backstage Werk gelingen kann, zeigt uns die Gruppe während ihres Aufenthalts in der bayerischen Landeshauptstadt.

MESHUGGAH, THE HALO EFFECT, MANTAR: Konzertbericht – TonHalle, München – 19.03.2024

Den Live-Shows MESHUGGAHs eilt ein gewisser Ruf voraus. Mit glasklarem Sound, einer beeindruckenden Lightshow und dem vielfältigen Vorprogramm aus THE HALO EFFECT sowie MANTAR zeigen die Schweden in der ausverkauften Münchner TonHalle, weshalb die Vorschusslorbeeren nicht ungerechtfertigt sind.

ULRIKE SEROWY: Märchen sind der Goldstandard

Gerade noch “Die Festung” gelesen, dann erfahren, dass ULRIKE SEROWY mit “Highway to Hel” in die ausgedehnteren Romanweiten vorstößt. Island, auferstandene Tote (keine Angst, der Nekrophilie-Alarm kann unbestätigt bleiben) und zack auf über 300 Seiten eine Geschichte erzählen, die einen von ersten bis zur letzten Seite packt. Zeit also, wieder bei ULRIKE SEROWY vorstellig zu werden und mehr über aktuelles literarisches Schaffen zu erfahren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner