MARTY FRIEDMAN: Video-Clip vom aktuellen Solo-Album „Drama“
MARTY FRIEDMAN hat nach dem Video-Clip zu „Dead of Winter“ – mit Chris Brooks (LIKE A STORM) – mit…
MARTY FRIEDMAN hat mit "Undertow" einen Video-Clip zu seinem aktuellen Album "Inferno" veröffentlicht. Das Video spiegelt dabei das Faible des ehemaligen MEGADETH-Gitarristen für die japanische Kultur wider. Das bereits elfte Studioalbum des amerikanischen Gitarristen ist via Prosthetic Records erhältlich.
MARTY FRIEDMAN veröffentlicht am 23. Mai 2014 sein neues Album "Inferno". Jetzt gibt einen weiteren Track daraus online:
MARTY FRIEDMAN veröffentlicht am 23. Mai 2014 sein neues Album "Inferno". Jetzt gibt es ein Video zu Titeltrack:
"Inferno", das Soloalbum von MARTY FRIEDMAN, erscheint am 23. Mai 2014. In den Song "Steroidhead" kannst du hier reinhören:
MARTY FRIEDMAN veröffentlicht im Frühjahr 2014 ein Soloalbum. "Inferno" beinhaltet einige Gastauftritte, unter anderem von Alexi Laiho (CHILDREN OF BODOM), David Davidson (REVOCATION) und Jason Becker.
JEFF LOOMIS veröffentlicht im Frühjahr 2012 sein eues Soloalbum. Jetzt hat der Gitarrist bekannt gegeben, welche Gastmusiker auf dem Album zu hören sind: "„Vor ein paar Jahren konnte ich mit der Veröffentlichung eines Soloalbums einen meiner Kindheitsträumen umsetzen. Jetzt, da die Veröffentlichung meines zweiten Albums bevorsteht, macht es mich stolz verkünden zu können, dass ein weiterer Traum wahr geworden ist… oder sollte ich besser sagen Träume? Marty Friedman, Tony MacAlpine und Chris Poland haben allesamt Gast-Solos eingespielt. Diese Jungs haben mir mit Sicherheit hunderte von Blasen an meinen Fingern beschert, während ich als Kind vergeblich versucht habe ihrem Spiel nachzueifern. Verdammt, ich versuche immer noch einige von ihren Solos hinzukriegen. Drei Gitarristen auf meinem Album zu haben, zu denen ich als junger Anfänger aufblickte und vor denen ich immer noch eine Hochachtung habe, ist einfach fantastisch. Ich kann gar nicht aufhören, mich bei Ihnen zu bedanken."
Ein gutes, wenn auch nicht perfektes Instrumentalalbum, das aber wohl nur in einem eingeschränkten, vornehmlich aus technikverliebten Gitarristen bestehenden Kreis Freunde finden dürfte.
Friedman veröffentlicht ein Album mit 13 technisch hochklassigen, modernen und zeitlosen Rocksongs. Schön, daß er wieder da ist.