TRIBULATION: dritter Song vom neuen Album “Down Below”

tribulation-down-below-cd-cover

TRIBULATION sind im Januar 2018 nicht nur auf Tour, es gibt auch ein neues Album: “Down Below” kommt am 26. Januar 2018 raus. Jetzt gibt mit “The World” den dritten Vorab-Song.

Bereits im November veröffentlichten TRIBULATION mit  “The Lament” ein erstes Video zu einem der neuen Songs, im Dezember folgte “Lady Death“.

Aufgenommen wurde “Down Below” mit Prozuzent Martin Ehrencrona im Corba Studio, als Gastmusikerin ist die schwedische Sängerin Anna von Hausswolff zu hören.

TRIBULATION veröffentlichen eine Vorab-Single zu “Down Below”

tribulation lady Death Cover 7"Seit Ende Dezember gibt es die Vorab-Single “Lady Death” in verschiedenen 7″-Versionen  – insgesamt ist die Single mit den beiden Songs “Lady Death” vom kommenden Album “Down Below” und der B-Seite “Skärselden” auf 1500 Stück limitiert. Das Coverartwork zu “Lady Death” ist von TRIBULATION-Gitarrist Jonathan Hultén.

TRIBULATION kündigen an, dass das neue Album Bewährtes und Neues vereint: “Es ist mehr als ein Jahr her, dass wir zum Album “Children Of The Night” auf Tour waren. Während dieser langen Zeit waren wir sehr kreativ, und können heute unser neues Album “Down Below” ankündigen. Es beinhaltet Elemente all unserer bisherigen Alben – wir betreten damit aber auch neuen Boden.
Wir danken unserem Produzenten und Freund Martin Ehrencrona für eine tolle Zeit im Cobra Studio. Wir sind total zufrieden mit dem Ergebnis! Ein Dankeschön geht auch an die umwerfende Anna von Hausswolff, die mit ihrer Stimme zum Album und zum Song “Skärselden” von der “Lady Death”-Single beigetragen hat.
Jetzt wollen wir unsere Flügel wieder ausbreiten und auf eine neue Tour aufbrechen. Los geht’s im Januar mit ARCH ENEMY,  im März sind wir in Ost- und Südeuropa mit INSOMNIUM unterwegs. Wir freuen uns auf das, was kommt!

TRIBULATION “Down Below” Tracklist

The Lament (Video bei YouTube)
Nightbound
Lady Death (Video bei YouTube)
Subterranea
Purgatorio
Cries From The Underworld
Lacrimosa
The World (Video bei YouTube)
Here Be Dragons
Come, Become, To Be (BONUS TRACK)

 

“Will To Power Tour 2018”, ARCH ENEMY, Wintersun, Tribulation & Jinjer

12.01.2018 Munich (Germany) – Tonhalle
13.01.2018 Stuttgart (Germany) – LKA Longhorn
15.01.2018 Zurich (Switzerland) – Komplex
26.01.2018 Oberhausen (Germany) – Turbinenhalle
27.01.2018 Geiselwind (Germany) – Music Hall
29.01.2018 Hamburg (Germany) – Große Freiheit
05.02.2018 Berlin (Germany) – Huxleys
06.02.2018 Wiesbaden (Germany) – Schlachthof
07.02.2018 Saarbrücken (Germany) – Garage

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...