THE MAN-EATING TREE: ab Ende August im Studio; Keyboarderin steigt aus

THE MAN-EATING TREE: ab Ende August im Studio; Keyboarderin steigt aus

THE MAN-EATING TREE beendeten vor Kurzem die Suche nach einem neuen Sänger (vampster berichtete). In den vergangenen zwölf Monaten blieben die Musiker aber nicht untätig, sondern schrieben weiterhin Material für ihr geplantes drittes Album. Mit dem neuen Frontmann Antti Kumpulainen geht es Ende August ins Studio, wo zusammen mit Produzent Aksu Hanttu das nächste Werk entstehen soll. Die Band beschreibt das neue Material als düster und etwas heavier, ohne den klassischen THE MAN-EATING TREE-Sound aus den Augen zu verlieren.

Gleichzeitig ließ die Band verlauten, dass sie ab sofort als Quintett weitermachen werde, da sich Keyboarderin Heidi Määttä dazu entschlossen hatte, die Formation zu verlassen. Da sie aufgrund ihres Studiums nicht in der Lage war, am Songwriting des neuen Albums teilzuhaben, fehlte ihr nach ihrer Rückkehr die Verbindung zu THE MAN-EATING TREE. Schlagzeuger Vesa Ranta betont jedoch, dass die Trennung im Freundschaftlichen geschah.

Teilen macht Freude: