THE CROWN: veröffentlichen im Januar die 7″ „Iron Crown“

The-Crown-Iron-Crown 7" Single Cover

THE CROWN veröffentlichen ihr neues Album via Metal Blade – der Nachfolger des 2015er Albums „Death Is Not Dead“ wird im kommenden Jahr erscheinen.

Aufgenommen wurde es im Studio Fredman, dort entstanden auch die Alben Deathrace King und Possessed 13.

Zur THE CROWN-Single „Iron Crown“ gibt’s schon einen Teaser

Zur Einstimmung kommt am 12. Januar 2018 die 7″-Single „Iron Crown“ mit dem Titelsong auf der A-Seite. Auf der B-Seite ist der neue Track „‚Ride The Fire“ – er wird nicht auf dem kommenden Album, sondern nur auf der Single zu hören sein. Einen Teaser gibt’s hier:
THE CROWN „Iron Crown“ Teaser bei YouTube.

THE CROWN & Metal Blade: Die Metal-Maschine läuft wieder

THE CROWN kommentieren den Vertrag bei Metal Blade so:  „Wir fühlen uns geehrt, wieder mit dem Label arbeiten zu dürfen, das uns über mehrere Alben hinweg unterstützt hat. Die größten Schritte unserer Karriere haben wir dank Metal Blade gemacht. Zwischen uns bestand immer der starke Drang, die bestmöglichen Platten herauszubringen. Jetzt bringen wir die Death-Metal-Maschine wieder zusammen zum Laufen!“

Ein gut siebenminütiges Video mit Szenen aus dem Studio und einzelnen Aufnahmetakes kannst du hier ansehen:
THE CROWN in Studio Fredman 2017 bei YouTube.

 

Aktuelle Besetzung von THE CROWN

Johan Lindstrand – Vocals
Magnus Olsfelt – Bass
Marko Tervonen – Gitarre
Robin Sörqvist – Leadgitarre und Backing-Vocals
Henrik Axelsson – Drums

Konzertfotos THE CROWN (13.05.2015, Winterthur, Schweiz)

Teilen macht Freude:

andrea

Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin…