TERRORIZER: „Caustic Attack“ im Stream

terrorizer-caustic-attack

Pete Sandoval ist nach seiner Rückenverletzung wieder fit: TERRORIZER haben ein neues Album aufgenommen, „Caustic Attack“ erscheint am 12. Oktober 2018. Das komplette Album kannst du dir schon heute anhören: Albumstream „Caustic Attack“ bei YouTube.

Auf dem ersten neuen TERRORIZER-Album seit sechs Jahren sind neben Pete Sadoval auch Lee Harrison und Sam Molina (beide von MONSTROSITY) zu hören.

An „Caustic Attack“ arbeitet Sandoval seit 2014 – allerdings mit Pausen, denn Sandoval litt seit 2009 an den Folgen eines Bandscheiben-Vorfalls. Das ist jetzt Vergangenheit: „Es fühlt sich großartig an, zurück zu sein“, sagt Sandoval heute. „Ich habe hart an meiner Gesundheit gearbeitet, das zahlt sich nun aus, denn ich kann wieder spielen wie im Jahr 1990 oder 2000! Ich fühle mich wieder jung und kann problemlos wirklich alles spielen – was nicht einfach ist, denn das neue Album hat eine Menge Tempiwechsel, Double Bass und Blastbeats“.

Die Songs auf „Caustic Attack“ sollen an die alten TERRORIZER erinnern: „TERRORIZER hatten keine Gitarrensoli, also haben wir es wieder so gemacht“, erklärt Sandoval. „Es kam ein Killer-Riff nach dem anderen zusammen. Eine spannende Herausforderung für mich – die Musik lebendig zu halten, ohne sich auf Soli zu verlassen. Keine Soli zu verwenden, lässt dich auch als Trio einen undurchdringlichen Sound erschaffen. Wenn du Leads reinbringst, brauchst du eine zweite Gitarre, sonst fällt alles auseinander, erklärt der Sandoval. „Als Trio ist es außerdem einfacher, auf Tour zu gehen – wir werden daran nichts ändern.“

„Caustic Attack“ wurde  Jason Suecof im Audiohammer Studio in Sanford, Florida, produziert, das Album-Cover ist von Timbul Cahyono.

TERRORIZER „Caustic Attack“ Tracklist

01. Turbulence
02. Invasion (Audio bei YouTube)
03. Conflict And Despair
04. Devastate
05. Crisis
06. Infiltration
07. The Downtrodden
08. Trench Of Corruption
09. Sharp Knives
10. Failed Assassin
11. Caustic Attack (Audio bei YouTube)
12. Poison Gas Tsunami
13. Terror Cycles
14. Wasteland

 

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...