blank

SLAYER: neues Album "Repentless"

SLAYER veröffentlichen am 11. September 2015 ihr neues Studialbum "Repentless". Es erscheint auch in einer Special-Edition, die auf 3000 Stück limitierte Metal Eagle Edition in einem Aluminium-Case enthält den Digipak sowie exklusives Bonus-Material. SLAYER kommen mit dem neuen Album auf Tour, Dates für Deutschland stehen allerdings noch nicht fest. Die Band um Tom Araya (Bass, Gesang), Kerry King (Gitarre), Paul Bostaph (Schlagzeug) und EXODUS-/SLAYER-Tour-Gitarrist Gary Holt…

SLAYER veröffentlichen am 11. September 2015 ihr neues Studialbum Repentless. Es erscheint auch in einer Special-Edition, die auf 3000 Stück limitierte Metal Eagle Edition in einem Aluminium-Case enthält den Digipak sowie exklusives Bonus-Material. SLAYER kommen mit dem neuen Album auf Tour, Dates für Deutschland stehen allerdings noch nicht fest.

Die Band um Tom Araya (Bass, Gesang), Kerry King (Gitarre), Paul Bostaph (Schlagzeug) und EXODUS-/SLAYER-Tour-Gitarrist Gary Holt, der für über ein halbes Dutzend der neuen Songs auf dem Album die Leads einspielte, begann im März 2014 mit den Aufnahmen zu »Repentless« und stellte im April desselben Jahres den Track ´Implode´ als Gratis-Download zur Verfügung (LAYER Implode bei YouTube. ) Die Band und Date setzten die Aufnahmen zwischen September 2014 und Mitte Januar 2015 in den Henson Studios in Los Angeles fort. ´Implode´ wurde von Grund auf komplett neu aufgenommen, ´When The Stillness Comes´, (SLAYER When The Stillness Comes bei YouTube. ) welches als Instrumental-Track in einem Scion-Werbespot verwendet wurde, erhielt ein verändertes Intro sowie neuen Gesang.
 
»Repentless« enthält zudem ´Piano Wire´, einen unfertigen Song der »World Painted Blood«-Sessions, der von Hanneman geschrieben wurde. Der Rolling Stone schrieb über den Track, dass er „mit einer unheimlichen Gitarren-Melodie beginnt, bevor er sich zu einem schonungslos-dämmrigen (und klassischen SLAYER-) Riff-Ansturm entwickelt…“ King drückte es folgendermaßen aus: „Wenn ich ihn höre, denke ich an Jeff. Er klingt nach einem Jeff Hanneman-Song.“
 
Das zwölf Songs umfassende »Repentless« ist, bestätigt von jenen, die es bereits gehört haben, ein akustischer Angriff von brutaler, ominöser, blitzschneller und höllisch-harter Musik mit Texten, die bloßstellen, was SLAYER am besten können – Terror, Korruption und gesellschaftliche Unruhen, die unsere Welt beherrschen.
 
„Das neue Album klingt nach SLAYER“, erklärt Araya. „In der Vergangenheit wussten unsere Fans immer, was sie erwartet. Dieses Mal wissen sie es nicht. Aber wir mögen die Platte sehr und ich denke, dass die Fans nicht enttäuscht sein werden.“

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner