SATAN: neues Album „Cruel Magic“

satan-cruel-magic-cover

Nach der Single „The Doomsday Clock“ (VÖ: 6. Juli 2018) schieben SATAN jetzt ein Album nach: „Cruel Magic“, so der Titel, erscheint am 7. September 2018.

Einen ersten Eindruck vom neuen Album der NWoBHM-Band kann man sich mit dem Video zu „The Doomsday Clock“ verschaffen.

„Wir glauben, dass wir diesmal alles zu 100 Prozent richtiggemacht haben. Das Gleichgewicht zwischen wohlbedachten Inhalten und zwangloser Darbietung stimmt genau. Auf der Bühne waren wir noch nie zu bremsen – warum also sollten nicht auch unsere Alben dementsprechend klingen?“, sagen SATAN. „Nicht jeder glaubt an Magie, aber ihr alle glaubt besser ab sofort an Cruel Magic! Dieses Album wird alles verändern und wir sind bereit dazu. Satan is calling you!“

Für die ‚Cruel Magic‘ Aufnahmen im First Avenue Studio vertraute die Band abermals Toningenieur Dave Curle und Dario Mollo für den Mix.

SATAN  „Cruel Magic“ Tracklist

01. Into The Mouth Of Eternity
02. Cruel Magic
03. The Doomsday Clock (Video bei YouTube)
04. Legions Hellbound
05. Ophidian
06. My Prophetic Soul
07. Death Knell For A King
08. Who Among Us
09. Ghosts Of Monongah
10. Mortality

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...