blank

REVOCATION: dritter Song von “The Outer Ones”

REVOCATIONs neues Album “The Outer Ones” soll laut Gitarrist und Sänger Dave Davidson so viel Death Metal wie keine der vorigen Platten beinhalten. Jetzt kann man sich von seiner Aussage selbst überzeugen: Die Death Metal-Band hat nun auch den Song “Blood Atomement” veröffentlicht, bereits seit einiger Zeit gibt’s den Titeltrack “The Outer Ones” bei YouTube sowie zu “Of Unworldly Origin” ein Video.

“The Outer Ones” ist das siebte Albumvon REVOCATION und erscheint am 29. September 2018 via Metal Blade, einen Mini-Teaser zu “The Outer Ones” gibt’s bei facebook.

“Mir schwebte eine düsterere Ausrichtung vor, und in diesem Album steckt so viel Death Metal wie in keinem unserer vorigen”, sagt Gitarrist und Sänger Dave Davidson. “Manche Genre-Bands, die in eine proggigere Richtung tendieren, büßen an Brutalität ein, doch wir wollten die Aggression beibehalten, aber trotzdem Grenzen ausloten. Der Titel ist meine Hommage an H.P. Lovecraft und die Geschöpfe des kosmischen Grauens aus dem Universum, das er geschaffen hat. Wegen der finsteren, raumgreifenden Art unserer neuen Tracks passte er hervorragend zur Grundstimmung, aber obwohl die Texte größtenteils von solcher Literatur beeinflusst wurden, spiegeln sie natürlich bis zu einem gewissen Grad allegorisch die Wirklichkeit wider; so doppeldeutig zu schreiben mit einem offensichtlichen Inhalt und einer tiefergreifenden, symbolischen Bedeutung, das hat mir großen Spaß gemacht.”

REVOCATION “The Outer Ones” Tracklist

Revocation-bandfoto-20181. Of Unworldly Origin (Video bei YouTube)
2. That Which Consumes All Things
3. Blood Atonement (Audio bei YouTube)
4. Fathomless Catacombs
5. The Outer Ones (Audio bei YouTube)
6. Vanitas
7. Ex Nihilo
8. Luciferous
9. A Starless Darkness

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner