RAM: zweiter Song von „Rod“

RAM rod CD cover

RAM veröffentlichen am 3. November 2017 ihr neues Album „Rod“. Nach „Gulag“ gibt’s jetzt mit „On Wings Of No Return“ einen zweiten Song in Netz.

Die Band selbst sagt über die neue Platte: “ Zum ersten Mal hört ihr darauf eine sechs Songs umfassende Konzept-Story, so wie wir sie immer schreiben wollten, aber bisher nicht verwirklichen konnten. Die Platte enthält unsere vermutlich epischsten Momente, entspricht aber immer noch unserem Stil im Sinne der Heavy-Metal-Tyrannei!“

Über die erste Single „Gulag“ sagen RAM:  „‚Gulag‘ versprüht definitiv eine Stimmung wie Euro-Metal der alten Schule. Der Text handelt von Heuchelei und Kollektivdenken, wobei wir eine Lanze für diejenigen brechen, die frei leben und für sich selbst denken wollen, nicht ideologisch, dogmatisch oder der Masse entsprechend. Wie man in dem Videoclip sehen kann, sind die meisten Mitglieder von RAM im goldenen Zeitalter der Computer aufgewachsen!“

RAM „Rod“ Tracklist

1. Declaration of Independence
2. On Wings of No Return (Video bei YouTube)
3. Gulag (Video bei YouTube)
4. A Throne at Midnight
5. Ramrod the Destroyer, Pt. 1: Anno Infinitus
6. Ramrod the Destroyer, Pt. 2: Ignitor
7. Ramrod the Destroyer, Pt. 3: The Cease to Be
8. Ramrod the Destroyer, Pt. 4: Voices of Death
9. Ramrod the Destroyer, Pt. 5: Incinerating Storms
10. Ramrod the Destroyer, Pt. 6: Ashes

Aktuelle Besetzung von RAM

Oscar Carlquist: Vocals
Morgan Pettersson: Drums
Harry Granroth: Gitarre
Martin Jonsson: Gitarre
Tobias Petterson: Bass

Teilen macht Freude:

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...