RAGE: Victor Smolski und André Hilgers sind raus!

Großes Stühlerücken bei RAGE. Gitarrist Victor Smolski und Schlagzeuger André Hilgers haben die Band verlassen. Zur Trennung von Victor Smolski werden musikalische und persönliche Änderungen als Grund angegeben, zur Trennung von André Hilgers wurden erstmal keine Gründe genannt. Das Statement der Band findet Ihr im Anhang.

Großes Stühlerücken bei RAGE. Gitarrist Victor Smolski und Schlagzeuger André Hilgers haben die Band verlassen. Zur Trennung von Victor Smolski werden musikalische und persönliche Änderungen als Grund angegeben, zur Trennung von André Hilgers wurden erstmal keine Gründe genannt.

 

Gitarrist Victor Smolski und Bassist & Sänger Peter Peavy Wagner geben hierzu folgendes Statement:
 
Hi Rageheads, wichtige News zu RAGE:  Peavy und Victor haben sich nach reiflicher Überlegung entschlossen, ihre Zusammenarbeit zu beenden. Die Gründe hierzu liegen in musikalischen und persönlichen Veränderungen.
“Wir haben uns in den letzten Jahren so weit auseinander entwickelt, dass wir uns mit der bisherigen Bandsituation nicht mehr identifizieren können. In diesem Zusammenhang werden wir uns auch von Drummer Andre Hilgers trennen. Die letzten 15 gemeinsamen Jahre waren mit vielen Highlights und etlichen tollen Veröffentlichungen gesegnet, aber diese Ära ist nun zu Ende. Jede Weiterführung wäre uns selbst und auch den Fans gegenüber unehrlich. Wir wünschen einander alles Gute und Erfolg! Danke an alle Fans für euer Vertrauen und eure Unterstützung!“
 
Victor Smolski ergänzt: “Hallo Freunde, nach 15 fantastischen Jahren, 10 gemeinsamen CDs und unzähligen Live-Auftritten mit RAGE habe ich entschieden, mich neuen musikalischen Herausforderungen zu widmen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen RAGE Fans bedanken, die mich in all der Zeit begleitet haben. In Zukunft möchte ich mich auf die Fortsetzung einer neuen LMO-CD konzentrieren. Das von mir 2013 ins Leben gerufene und zusammengestellte Orchesterprojekt wird in gleicher Besetzung, aber ohne Peavy weitermachen. Neue Musiker, die diese kreative Band bereichern werden, aber auch einen neuen Band Namen gebe ich in Kürze bekannt. Das Komponieren und Produzieren der letzten CD hat mir großen Spaß gemacht und ich bedanke mich bei all denjenigen, die mich hierbei unterstützt haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach den Erfahrungen, die wir auf den Konzerten mit LMO gesammelt haben, die neue Platte noch spannender wird. Lasst euch überraschen!“

 

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner