MOONSPELL: Basteln an neuem Album und steuern Song zu Horrorfilm bei

MOONSPELL stecken gerade mitten in der Vorproduktion ihres neuen Albums in ihrem eigenen Inferno Studio unter Mithilfe von Waldemar Sorychta (produzierte “Wolfheart“, “Irreligious“ und “Sin“). Der Titel des Albums und der weitere Arbeitsablauf sind noch nicht bekannt, MOONSPELL wollen für die Produktion aber erneut mit Hiilii H. / Finnvox zusammenarbeiten. Das Artwork wird wieder von W. Blasiak erledigt, der auch für “Darkness and Hope“ zuständig war. Die Fotos werden vom langjährigen Weggefährten der Band, Paulo Moreira, übernommen. Über die musikalische Ausrichtung der Scheibe ließ die Band verlauten, dass “es das beste, stärkste und intimste Material ist, was wir jemals geschrieben haben. Die Grundstimmung ist sehr klassisch und spirituell, die Lyrics beschäftigen sich stark mit Horrorfiktion, ein Spiel zwischen Grauen und Schönheit und allen Facetten dazwischen.“ Einige der Titel stehen auch schon: “The Southern Deathstyle”, “Lunar Still”, “From Lowering Skies”, “In And Above Men” sowie “Everything Invaded”. MOONSPELL werden zudem einen Song zu dem ersten portugiesischen Horrorfilm "I´ll See You In My Dreams" beisteuern. Es handelt sich dabei um eine Coverversion des gleichnamigen Jazz Standards, der u.a. auch von Doris Day in dem wiederum gleichnamigen Film "I´ll See You In My Dreams" von 1951 gesungen wurde. Um den Kreis komplett zu schließen, ging es damals in dem Film um das Leben des schon zehn Jahre vorher verstorbenen Komponisten des Songs, Gus Kahn. Wer des Portugiesischen mächtig ist, sollte mal auf www.illseeyouinmydreams.com klicken. Das “Nocturna“-Video wird bald auf www.moonspell.com online sein.

MOONSPELL stecken gerade mitten in der Vorproduktion ihres neuen Albums in ihrem eigenen Inferno Studio unter Mithilfe von Waldemar Sorychta (produzierte “Wolfheart“, “Irreligious“ und “Sin“). Der Titel des Albums und der weitere Arbeitsablauf sind noch nicht bekannt, MOONSPELL wollen für die Produktion aber erneut mit Hiilii H. / Finnvox zusammenarbeiten.

Das Artwork wird wieder von W. Blasiak erledigt, der auch für “Darkness and Hope“ zuständig war. Die Fotos werden vom langjährigen Weggefährten der Band, Paulo Moreira, übernommen.

Über die musikalische Ausrichtung der Scheibe ließ die Band verlauten, dass “es das beste, stärkste und intimste Material ist, was wir jemals geschrieben haben. Die Grundstimmung ist sehr klassisch und spirituell, die Lyrics beschäftigen sich stark mit Horrorfiktion, ein Spiel zwischen Grauen und Schönheit und allen Facetten dazwischen.“

Einige der Titel stehen auch schon: “The Southern Deathstyle”, “Lunar Still”, “From Lowering Skies”, “In And Above Men” sowie “Everything Invaded”.

MOONSPELL werden zudem einen Song zu dem ersten portugiesischen Horrorfilm I´ll See You In My Dreams beisteuern. Es handelt sich dabei um eine Coverversion des gleichnamigen Jazz Standards, der u.a. auch von Doris Day in dem wiederum gleichnamigen Film I´ll See You In My Dreams von 1951 gesungen wurde. Um den Kreis komplett zu schließen, ging es damals in dem Film um das Leben des schon zehn Jahre vorher verstorbenen Komponisten des Songs, Gus Kahn. Wer des Portugiesischen mächtig ist, sollte mal auf www.illseeyouinmydreams.com klicken. Das “Nocturna“-Video wird bald auf www.moonspell.com online sein.

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner