monuments-Phronesis-cover

MONUMENTS: erster Song vom neuen Album “Phronesis”

Am 5. Oktober 2018 bringen MONUMENTS ihre neue Platte “Phronesis” raus, das dritte Album der Metalcore-Band erscheint via Century Media. Mit einem Lyrics-Video zu “A.W.O.L.” gibt’s jetzt den ersten Song zum Reinhören.

Der Albumtitel bedeutet übersetzt sinngemäß so etwas wie gesunder Menschenverstand – die Band erklärt ihn so: “Phronesis war im alten Griechenland eine wichtige Sache. Phronesis bedeutet Wissen, und meint das Wissen, das mit dir und deiner Person verbunden ist: das Wissen über die Folgen deiner Handlungen, dein Urteilsvermögen, deine Charaktereigenschaften und praktische Fähigkeiten. Das Wissen, was du tun kannst und was du besser sein lässt, weil du deine Erfahrungen gemacht hast. Auch Rücksicht auf andere gehört dazu. Also ist Phronesis etwas, indem wir alle manchmal richtig schlecht sind.”

“Phronesis” wurde von MONUMENTS selbst produziert und in verschiedenen Studios aufgenommen: Gitarre und Bass spielte die Band mit Jim Pinder im Treehouse Studio, Derbyshire ein. Die Drums wurden mit  Anup Sastry aufgenommen, der Gesang mit Cristian Machado im Soundwars Studio, NJ, USA. Mix und Mastering kommen von Joel Wanasek.

MONUMENTS spielen beim Euroblast Festival Köln (5. bis 7. Oktober 2018), weitere Tourdaten sind geplant.

MONUMENTS “Phronesis” Tracklist

1. A.W.O.L. (Lyrics-Video bei YouTube)
2. Hollow King
3. Vanta
4. Mirror Image
5. Ivory
6. Stygian Blue
7. Leviathan
8. Celeste
9. Jukai
10. The Watch

 

M

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner