METALLICA: „… And Justice For All“ in remasterter Auflage mit Bonus-Material

metallica-and-justice-for-all-cover

METALLICA legen zum 30-jährigen Jubiläum von „… And Justice For All“ das Album in einigen neuen Auflagen mit remastertem Sound Bonusmaterial.  Verantwortlich für das neue Mastering ist Greg Fidelman.

Die Neuauflage von „…And Justice For All“ gibt es unter anderem als:

  • Standard-2LP (180-Gramm-Vinyl)
  • Standard-CD
  • 3CD-Edition („Expanded Edition“)
  • Kassette
  • Limited-Edition-Deluxe-Box-Set
  • Digital: Standard-Variante (verfügbar als Stream und Download)
  • Digital: erweiterte Edition (nur als Download erhältlich)
  • Digital: Deluxe-Box-Set  (Stream und Download).

Die  „Expanded Edition“ enthält unter anderem unveröffentlichte Demos, Rough Mixes, noch nie veröffentlichte Live-Aufnahmen sowie ein  Booklet mit unveröffentlichten Fotos von Ross Halfin.

Das Limited-Edition-Deluxe-Box-Set, das in dieser Form nur ein einziges Mal gepresst und produziert wird, beinhaltet neben der 180g-2LP des Remastered-Albums eine „One“-Picture-Disc, 3 weitere LPs von ihrer legendären Performance in Seattle im Jahr 1989 (neu gemischt von Greg Fidelman), 11 CDs, 4 DVDs, ein aus vier Aufnähern bestehendes Patch-Set, ein Print des Künstlers Pushead, ein laminierter Tour-Anhänger, diverse Lyric-Sheets und eine Download-Karte für alle genannten Bestandteile des Sets; schließlich gibt’s noch ein 120-seitiges Deluxe-Booklet mit noch nie veröffentlichten Fotos und noch nie in dieser Form erzählten Geschichten – überliefert von denjenigen, die dabei waren.

Wer ein wenig in Erinnerungen schwelgen will, kann sich bei YouTube  einen Live-Mitschnitt des „… And Justice For All“-Openers „Blackend“  aus dem Jahr 1989, aufgenommen bei einem Konzert im Shoreline Amphitheatre, Mountain View, Californien ansehen. Alle Detail szu den neuauflagen gibt’s unter metallica.com

 

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...