MEMORIAM: neue Band um BOLT THROWER- & BENEDICTION-Musiker

MEMORIAM: neue Band um BOLT THROWER- & BENEDICTION-Musiker

MEMORIAN ist die neue Band von Karl Willetts (Gesang, BOLT THROWER) und Frank Healy (Bass, BENEDICTION). Außerdem gehören Andy Whale (Schlagzeug, BOLT THROWER), und Scott Fairfax (Gitarre, ex-LIFE DENIED, BENEDICTION) zur Besetzung.

2017 soll das erste Album der Death Metal-Veteranen erscheinen, es kommt via Nuclar Blast. Die Band sagt dazu:

Der Krieg geht weiter…Es ist uns von MEMORIAM eine große Freude, ankündigen zu dürfen, dass wir einen Plattenvertrag bei Nuclear Blast Records unterzeichnet haben.
Während unserer langen Karrieren, um genau zu sein, während unseren 30 Jahren in der Musikindustrie bzw. in der Death Metal-Szene wurde wir Zeugen der Entwicklung von Nuclear Blast bis hin zur Nummer eins-Plattenfirma innerhalb unseres Genres.
Als wir im Januar 2016 mit MEMORIAM begonnen haben, wollten wir nur eine Band auf die Beine stellen, um in den Proberaum zu gehen und einige Cover von alten Klassikern zu zocken, die uns in der Vergangenheit beeinflusst hatten. Zu diesen kamen einige Cover-Versionen der Band, in denen wir über die Jahre gespielt hatten. Wir wollten letztendlich vielleicht ein paar ungezwungene Konzerte spielen.
Doch mit der Aufnahme von Scott Fairfax ins Line-up veränderte sich alles. Scott hat eine Fülle von Killer-Riffs und neuen Ideen mitgebracht, was unsere ursprünglichen Absichten über den Haufen warf. Sehr bald kamen wir von der Idee ab, eine Coverband zu sein und wir entschieden uns dazu, aus den Riffs und Ideen, die uns Scott vorgestellt hat, unsere eigenen Songs zu basteln. Daraus entwickelten wir eine ganze Ladung neuer schmetternder, brutaler Old-School-Death Metal-Songs, auf die wir äußerst stolz sind. Wir können es nicht erwarten, diese auf die Welt loszulassen!
Als wir damit begannen, an den Songs zu feilen, sprachen wir über die Möglichkeit, zu einem Label zu gehen und ein Album zu veröffentlichen. An diesem Punkt entschieden wir uns alle dazu, dass wir zu Nuclear Blast gehen würden, falls sie sich für uns interessieren würden. Diese Entscheidung beruht darauf, dass Nuclear Blast unter all den Labels da draußen die besten Beziehungen zu den Bands aus ihrem Roster pflegt und am besten sowohl mit den Bands als auch mit den Musikfans kommuniziert. Niemand kümmert sich mehr um die Musik und um die Szene als Nuclear Blast Records.
Nuclear Blast weist aktuell die besten Künstler aller Labels im Death Metal-Genra auf, wir sind stolz und fühlen uns geehrt, ein Teil davon zu sein!
2016 ist das Jahr von MEMORIAM.
Lasst den Widerstand beginnen…

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...