MANIMAL: Neues Album „Purgatorio“

MANIMAL: Neues Album „Purgatorio“

Die Heavy / Power Metal-Band MANIMAL hat mit „Purgatorio“ ihr kommendes Album angekündigt. Das dritte Album der Schweden wurden von Tony Lindgren (u.a. für KREATOR und DRAGONFORCE tätig) in den Fascination Street Studios gemastert. Ansonsten übernahm die Band selbst die Produktion. Für das Cover-Artwork zeichnet Claudio Bergamin (u.a. für BATTLE BEAST und PARADOX tätig) verantwortlich. „Purgatorio“ wird am 7. September 2018 via AFM Records erscheinen.

MANIMAL „Purgatorio“ Tracklist:

01. Black Plague
02. Purgatorio
03. Manimalized
04. Spreading The Dread
05. Traitor
06. Behind Enemy Lines
07. Denial
08. Edge Of Darkness
09. The Fear Within

MANIMAL-Sänger Samuel Nyman zum Titel des Albums:

„Zunächst einmal ist es der Titel eines der stärksten Stücke des Albums. Zudem passt dieser starke Begriff perfekt zu einem Metal-Album im Allgemeinen, und zu dieser Scheibe im Besonderen. Für mich reflektiert er den Zustand der Menschheit in unserer heutigen Welt – ein genereller und fortschreitender Zerfall, den wir offenbar nicht aufhalten können. Um dieses Thema drehen sich gleich mehrere Texte des Albums. Und schließlich: „Purgatorio“ ist der Originaltitel des zweiten Teil von Dante Alighieris Meisterwerk „Göttliche Komödie“. Es ist bekanntlich nicht das erste Mal, dass wir uns von diesem speziellen literarischen Werk haben inspirieren lassen.“

Christian Wögerbauer
Seit 2005 bei Vampster und Lieferant für Reviews, News, Live-Berichte und -Fotos.Genres: Doom, Death, Gothic, Sludge