KING OF ASGARD: erster Song vom neuen Album "Karg" online

KING OF ASGARD: erster Song vom neuen Album "Karg" online

KING OF ASGARD verraten Details zu ihren kommenden Album: Es trägt den Titel Karg und wird am 18. Juli 2014 über Metal Blade veröffentlicht.

Einen ersten Song daraus gibt´s hier:
KING OF ASGARD The Runes Of Hell bei metalblade.com.

Karg wurde mit Andy LaRocque in den renommierten Sonic Train Studios aufgenommen.

 

Karl Beckman und Jonas Albrektsson meinen dazu: Nach knapp über einem Jahr intensive Kompositionsarbeit sind wir endlich soweit, der Scheibe den letzten Schliff zu verleihen. Zahllose Stunden harter Arbeit und reiflicher Überlegung liegen hinter uns, jetzt ist unser drittes Album fertig, das bereits früh Karg heißen sollte.

Später stellte sich heraus, dass dieses Wort die Atmosphäre des Albums sowie ein durchgängiges Gefühl innerhalb der Songs treffend beschreibt. Es ist finsterer, harscher und reduzierter als unsere vorigen Scheiben – reifer und genauer durchdacht, eine Herausforderung für uns wie die Hörer.

Textlich sind wir unserer unmittelbaren Umgebung und unserem Erbe nähergerückt, ausgehend von alten Legenden und Geschichten aus unserer Heimatregion. Es ist ein Tribut an die schöne, geschichtsträchtige Landschaft in unserer Gegend. Abermals haben wir in den Sonic Train Studios mit Andy LaRocque und Olof Berggren aufgenommen. Sogar in der Aufnahmephase bezogen wir uns schon mit Karg auf die Songs … und so bricht es jetzt auch über euch herein!

Die Tracklist von Karg:

01. The Runes of Hel
02. The Trickster
03. Highland Rebellion
04. Remnant of the Past
05. Omma
06. The Heritage Throne
07. Huldran
08. Rising
09. Total Destruction (Bonus Track)

Teilen macht Freude:

andrea

Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin…