blank

JETHRO TULL: Re-Release von "War Child" als Edelpackage

Nachdem im Juli bereits das JETHRO TULL-Konzeptalbum "A Passion Play" als fettes Luxuspaket neu veröffentlicht wurde, steht nun am 28. November via Chrysalis/ Warner Music das nachfolgende Album "War Child" von 1974 als "The 40th Anniversary Theatre Edition" an. Wieder von STEVE WILSON neu gemixt, wird auch dieser Bandklassiker in Buchversion erscheinen mit 2 CDs und 2 DVDs sowie einem aufwändigen Booklet als integriertes Buch. Es gibt auch weitere Formate, mehr Infos gibt es im Anhang.

Nachdem im Juli bereits das JETHRO TULL-Konzeptalbum A Passion Play als fettes Luxuspaket neu veröffentlicht wurde, steht nun am 28. November via  das nachfolgende Album War Child von 1974 als The 40th Anniversary Theatre Edition an. Wieder von STEVE WILSON neu gemixt, wird auch dieser Bandklassiker in Buchversion erscheinen mit 2 CDs und 2 DVDs sowie einem aufwändigen Booklet als integriertes Buch. Es gibt auch weitere Formate. Zu War Child waren auch ein Film sowie der Soundtrack dazu geplant, beides wurde aber nicht veröffentlicht.

Das limiterte 2CD/2DVD-Set bietet:
– Das Original-Album mit Bonustracks, von denen drei bisher nicht veröffentlicht wurden, im 5.1 Surround Sound und im neuen Stereomix, die beide von Steven Wilson stammen.
– 10 Orchesterstücke, darunter neun bisher unveröffentlicht, die für den ursprünglich geplanten Soundtrack gedacht waren, vier davon in 5.1-Surround-Sound und in Stereo, ebenfalls überarbeitet von Wilson.
– Die Übertragung des Original LP-Mixes in einer 96/24 kHz-Auflösung sowie die Quadrophonie-Version in 4.0-Qualität, ergänzt durch zwei Bonustracks.
– Das Promo-Footage “The Third Hoorah” und weiteres Footage aus Fotosession und Pressekonferenz vom Januar 1974, als das WarChild-Projekt angekündigt wurde.
– Ein 80-seitiges Booklet mit einem ausgiebigen Essay über die Vorbereitungen und die Aufnahmen des Albums, die Synopsis des Filmskripts sowie ein Track By Track“ von Ian Anderson und selten oder nie gezeigte Fotos.

Zusätzlich erscheint ein brandneuer Stereomix von WarChild auf einer CD, einer 180-Gramm-Vinylpressung und zum Download.

Tracklist: WARCHILD – The 40th Anniversary Theatre Edition

Disc One
01. War Child
02. Queen And Country
03. Ladies
04. Back-door Angels
05. Sea Lion
06. Skating Away On The Thin Ice Of The New Day
07. Bungle In The Jungle
08. Only Solitaire
09. The Third Hoorah
10. Two Fingers

Disc Two – The Second Act: Associated Recordings
01. Paradise Steakhouse
02. Saturation
03. Good Godmother*
04. Sea Lion II
05. Quartet
06. War Child II*
07. Tomorrow Was Today*
08. Glory Row
09. March, The Mad Scientist
10. Rainbow Blues
11. Pan Dance

War Child Orchestral Recordings
12. The Orchestral War Child Theme*
13. The Third Hoorah (Orchestral Version)*
14. Mime Sequence*
15. Field Dance (Conway Hall Version)*
16. Waltz Of The Angels (Conway Hall Version)
17. The Beach (Part I) (Morgan Master Recording)*
18. The Beach (Part II) (Morgan Master Recording)*
19. Waltz Of The Angels (Morgan Demo Recording)*
20. The Beach (Morgan Demo Recording)*
21. Field Dance (Morgan Demo Recording)*

* Bisher unveröffentlicht

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner