IN THE WOODS…: neues Album “Cease the Day”

IN THE WOODS…: neues Album “Cease the Day”

Die Progressive / Avantgarde Metal-Band IN THE WOODS… veröffentlicht mit “Cease the Day” demnächst ein neues Album. Das fünfte Studioalbum der Norweger wird am 23. November 2018 via Debemur Morti Productions erscheinen.

IN THE WOODS… machten vor allem in den 90er-Jahren von sich Reden, ehe sich die Band aufgelöst hatte. 2014 wurde die Band von Drummer Anders Kobro (CHAIN COLLECTOR, Ex-CARPATHIAN FOREST, Ex-GREEN CARNATION) reaktiviert. Als zweiten Mitstreiter konnte er James Fogarty (EWIGKEIT, Ex-THE MEADS OF ASPHODEL) gewinnen.

“Cease the Day” wurde entsprechend der Herkunft der beiden Musiker in Kristiansand (NOR) und Brighton (ENG) aufgenommen. Gemixt und gemastert wurde das Abum von Frédéric A. Gervais (ORAKLE) allerdings in Frankreich.

IN THE WOODS… “Cease the Day” Tracklist:

1. Empty Streets (Audio bei YouTube)
2. Substance Vortex
3. Respect My Solitude (Audio bei YouTube)
4. Cloud Seeder
5. Still Yearning
6. Strike Up with the Dawn
7. Transcending Yesterdays
8. Cease the Day

Christian Wögerbauer
Seit 2005 bei Vampster und Lieferant für Reviews, News, Live-Berichte und -Fotos.Genres: Doom, Death, Gothic, Sludge