iced earth logo

ICED EARTH: das Personalkarussell dreht sich weiter!

ICED EARTH Drummer Richard Christy verlässt die Band und widmet sich außermusikalischen Dingen.

Iced Earth Mastermind Jon Schaffer hat heute verlauten lassen, dass die Band zukünftig ohne Drummer Richard Christy weitertoure. Christy war seit Frühjahr 2000 eine feste Größe im ansonsten sehr wackeligen Iced Earth – Personalwesen und konnte mit seinem Spiel die beiden Studioalben Horror Show und The Glorious Burden entscheidend beeinflussen. Grund für seinen Ausstieg sei, so Schaffer, dass sich Christy in Zukunft verstärkt auf seine Karriere als Comedian in der Sendung des amerikanischen Radiomoderators Howard Stern konzentrieren wolle. Spontaner Ersatz für die Tour sei aber schon gefunden: Bobby Jarzombek (u.a. Halford und Riot) werde von nun an Christys Position einnehmen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner