GRAVE PLEASURES: „Motherblood“ – die zweite Single „Be My Hiroshima“ ist da

GRAVE PLEASURES: „Motherblood“ – die zweite Single „Be My Hiroshima“ ist da

GRAVE PLEASURES neues Album „Motherblood“ soll ja laut Sänger Mat Nerney den Post Punk ganz neu definieren. Zur Überprüfung seines Versprechens gibt’s jetzt mit „Be My Hiroshima“ eine zweite Singe aus „Motherblood“ inklusive Video. 
GRAVE PLEASURES „Be My Hiroshima“ Video bei YouTube.

 

Ende Juli veröffentlichten GRAVE PLEASURES mit „Infatuation Overkill“ einen ersten Vorab-Song.
GRAVE PLEASURES „Infatuation Overkill“ Video bei YouTube.

„Apocalyptic Post-Punk klang noch nie so verzweifelt und trostlos“

Mat McNerney  sagt über „Motherblood“:  “Wir haben unser Heiligstes euch zu Füßen gelegt – wie das Blutopfer einer Mutter in längst vergangenen Zeiten. Die Platte, die eine stolze Neudefinition des Death Rocks und unsere Ansage an alle Heuchler ist,  wird unser erhabenes und gemeines Vermächtnis. Wenn du noch nie mit den Skeletten getanzt hast, ist dieses Album deine Droge, die dir alle nihilistischen Freuden des Grabes zeigt. Apocalyptic Post-Punk klang noch nie so verzweifelt und trostlos, noch nie so wild und manisch.“ 

Zum Coverartwork, es stammt von der finnischen Künstlerin Tekla Valy, sagt er: „Die Göttin Kali auf dem Cover ist die ewige Ikone der nuklearen Furcht. Sie steht der Religion einer apokalyptischen Zukunft vor. Eine trostlose Zukunft, die wir mit ätzender, schmutziger Musik feiern. Sauge das Mutterblut auf und wasche deine Gedanken damit. Wir tanzen im Mund eines Löwen. Der Aufzug fährt nur nach unten!“

Aktuelle Besetzung von GRAVE PLEASURES

Mat McNerney – Gesang
Juho Vanhanen – Gitarre
Aleksi Kiiskilä – Gitarre
Valtteri Arino – Bass
Rainer Tuomikanto – Drums

Tourdaten GRAVE PLEASURES

11.10.17 Frankfurt – Zoom
12.10.17 Berlin – Cassiopeia
13.10.17 Hamburg – Markthalle
14.10.17 Köln – Jungle
28.10.17 Mannheim – Wir Sind Die Toten Fest

Teilen macht Freude:

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...