ENSIFERUM: siebtes Album kommt im Herbst 2017

ENSIFERUM veröffentlichen im September 2017 ein neues Album. Die Band hat vor kurzem im Astia Studio im finnischen Lappeenranta einige Demos das siebte Album eingespielt, jetzt stehen die finalen Aufnahmen an.

ENSIFERUM-Bassist Sami Hinkka sagt dazu: “Wir sind bereit, das nächste Album in Angriff zu nehmen. Erst vor ein paar Wochen spielten wir Demos mit Anssi Kippo ein, der bereits ‘One Man Army’ aufgenommen und produziert hat. Diese Session verlief reibungslos, und mit ihm zu arbeiten ist immer ein Vergnügen, weil er so kreativ und positiv ist. Unser Ziel besteht für die kommende Scheibe darin, unser Live-Feeling einzufangen, und außerdem planen wir, so viel wie möglich analog aufzunehmen, um den bestmöglichen Sound zu bekommen.
Das Songmaterial umfasst vertraute Elemente, aber wie immer werden wir unser mächtiges Kriegsschiff auch in unbekannte Gewässer des musikalischen Wahnsinns steuern. Mehr dazu in Kürze.”

Vor der Veröffentlichung spielen ENSIFERUM auf einigen Festivals, demnächst soll es weitere Tourdaten geben.

ENSIFERUM 2017 live:
31. März – Full Metal Mountain – Troepolach, AU
7. April – Metal Franconia Festival – Dettelbach, D
1. Juli – Hoernerfest – Brande-Hoernerkirchen, D
13. Juli – Dong Open Air – Neukirchen – Vlyn, D

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner