DESTRUCTION: "Under Attack" – neues Album im Mai

DESTRUCTION veröffentlichen am 13. Mai 2016 ihr neues Studioalbum "Unter Attack". Aufgenommen wurde es in verschiedenen Studios: Die Drum-Recordings wurden mit Martin Buchwalter in den Gernhart Studios fertig gestellt. Die restlichen Aufnahmen, so wie Mix und Mastering fanden mit VO Pulver in den "Little Greek Studios" in der Schweiz statt. Produziert wurde das Album von DESTRUCTION selbst. Sänger Schmier sagt über "Under Attack":

DESTRUCTION veröffentlichen am 13. Mai 2016 ihr neues Studioalbum Unter Attack. Aufgenommen wurde es in verschiedenen Studios: Die Drum-Recordings wurden mit Martin Buchwalter in den Gernhart Studios fertig gestellt. Die restlichen Aufnahmen, so wie Mix und Mastering fanden mit VO Pulver in den Little Greek Studios in der Schweiz statt. Produziert wurde das Album von DESTRUCTION selbst.

Sänger Schmier sagt über Under Attack:

Wir haben uns bei der neuen Platte richtig Zeit gelassen. Nach den Sommer-Festivals gingen wir alle paar Wochen ins Studio um die brandneuen Songs und Ideen aufzunehmen, die während den ganzen Tour-Aktivitäten entstanden. Anstatt einer langen Studio-Session, nahmen wir die Songs in vielen kleinen Sessions auf – so hielten wir die Ideen frisch und hatten genug Zeit vor dem finalen Mix, kleine Änderungen vorzunehmen. Das war vielleicht das effektivste Songwriting der letzten Jahre.

Aufgrund der Tatsache, dass wir uns mehr Zeit zwischen den Alben liesen, gab es mehr Raum für neue musikalische Ideen und Kreativität – zudem hatten wir viel weniger Druck. Meiner Meinung nach kann man diese frische im Songwriting und die Kick-Ass-Attitude, die wir von den Live-Shows mit ins Studio brachten, definitv raushören. Diese Von der Tour ins Studio und zurück auf Tour-Methode war so effektiv, dass wir das auch in Zukunft so beibehalten wollen.

Wie die neue Platte klingt? Auf jeden Fall nicht wie die Platte einer Band, die es seit 33 Jahren gibt. Efficient aggression: FAST – CATCHY – ORIGINAL!

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner