CATTLE DECAPITATION: “Medium Rarities”-Compilation mit alten Demos

Mahlzeit und guten Appetit! : Am 23. November 2018 erscheint CATTLE DECAPITATIONs Raritätensammlung “Medium Rarities” über Metal Blade Records. D

Darauf zu hören sind unter anderem sechs bisher unveröffentlichten Demos aus der Zeit vor ‘Human Jerky’ (1999), auf denen Frontman Travis Ryan sang und Gitarre spielte, der Bonustrack “Rotting Children For Remote Viewing” von ‘To Serve Man’ (2002) und sechs Songs von der 2005er Split-EP mit CANIUS.

Einen ersten Vorgeschmack auf ‘Medium Rarities’ serviert die Band mit “An Exposition of Insides” bei metalblade.com.

Travis Ryan sagt dazu: “‘Medium Rarities’ ist ein Projekt, das wir vor zehn Jahren begonnen haben, und jetzt freuen wir uns darüber, dass es endlich realisiert wird! 2008 sammelte ich die ersten Tracks, also Bonusstücke von Import-Versionen und Lieder von Vinylsingles, wozu ich sogar ein Artwork bei dem legendären Künstler Wes Benscoter in Auftrag gab. Dummerweise bemerkten wir dann, dass ein wesentlicher Song fehlte, den wir gerne hinzugenommen hätten. Für unser Album ‘To Serve Man’ gab es einen Bonustrack, der für eine japanische Pressung gedacht war, doch die wurde nie veröffentlicht – und kein Bandmitglied hatte ihn mehr, er schien unwiederbringlich verloren zu sein! Da wir die Raritätensammlung ohne dieses Lied merkwürdig gefunden hätten, legten wir sie auf Eis, bis es kürzlich Heather Parsons von Metal Blade gelang, das Stück aufzutreiben. Es war auf einer alten CD im Archiv des Labels enthalten! Der Text fand sich zusammen mit der Musik, also machten wir uns wieder an die Arbeit, kompilierten die Tracks und masterten alles. Herausgekommen ist eine charmante, stimmige Zusammenstellung von bis dato unveröffentlichten und schwer zu findenden Stücken mit allen Lyrics, die ihr auf Vinyl in unterschiedlichen schicken Farben bekommt – je nachdem, wie ihr euer Fleisch zubereitet. Die Farbe der europäischen LPs erinnerrt zudem an Fleisch kranker Tiere … Ich finde allerdings die Tape-Version am geilsten; sie sieht aus wie die Kassetten von früher, komplett mit dem klassischen Metal-Blade-Logo mit der Axt! Wir haben uns viele Gedanken gemacht und eine Menge Arbeit in diesen Release gesteckt. Hoffentlich gefallen sie euch, die …’Medium Rarities’!”

 

CATTLE DECAPITATION “Medium Rarities” Tracklist

1. Birth. Cancer. Death.
2. No Future
3. Chili Dispenser
4. The Recapitation of Cattle
5. Thrombosis All-In
6. Turn on the Masters
7. Tripas de Pepe
8. Vino de lo Sanguifero
9. Queso de Cabeza
10. Birth. Cancer. Death. (Unreleased Demo)
11. Diarrhea de Dahmer (Unreleased Demo)
12. Human Jerky (Unreleased Demo)
13. Thrombosis All-In (Unreleased Demo)
14. Colon Blo (Unreleased Demo)
15. Flesh-Eating Disease (Unreleased Demo)
16. Burnt to a Crisp
17. Sonny’s Burning
18. Rotting Children for Remote Viewing (Unreleased)
19. You People
20. World Full of Idiots
21. An Exposition of Insides (Audio bei YouTube)
22. No Light and No Life
23. Cannibalistic Invasivorism

 

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner