Benefiz-Konzert für Chuck Schuldiner

Am 31.08.2002 wird im Wehrschloss in Bremen ein Benefizgig für den verstorbenen Chuck Schuldiner statt finden. Mit von der Partie sind DIE PATEN und die Bremer Death Metaller ANTAGONIST. Wer sich hinter der Band DIE PATEN versteckt lest ihr in folgender Pressemitteilung…

Am 31.08.2002 wird im Wehrschloss in Bremen ein Benefizgig für den verstorbenen Chuck Schuldiner statt finden. Mit von der Partie sind DIE PATEN und die Bremer Death Metaller ANTAGONIST. Wer sich hinter der Band DIE PATEN versteckt lest ihr in folgender Pressemitteilung:

Pressemitteilung von Marko (Die Paten)

Im November 2001 hatte ich die Idee, für Chuck Schuldiner einen Benefiz –

Auftritt zu organisieren. Ich hatte das Vergnügen Chuck 1995 auf der Full

Of Hate Tour mit Death, Unleashed, Gorefest Grave und Hate Squad kennenzulernen. Außerdem habe ich schon diverse biergetränkte Abende mit meinen Kumpels verbracht, bei denen wir Chucks genialen Musikergüssen lauschen durften und das Mindeste, was ich tun will ist mit dieser Benefiz Geschichte seiner Mutter und Familie finanziell unter die Arme zu greifen, die durch diverse Kredite für Chucks Operationen hoch verschuldet ist.

Leider ist Chuck am 13. Dezember 2001 von uns gegangen, was mich in meinem Vorhaben aber dann noch bestärkt hat, mit mehr oder weniger namenhaften Musikern, die ich noch aus meiner Zeit bei Hate Squad und Richthofen her kenne,ein Line Up auf die Beine zu stellen, um diverse Coversongs aus dem Death Metal Bereich live vorzutragen.Geplant ist zur Zeit nur Ein Auftritt in Bremen im Wehrschloß.

Sollte diese Veranstaltung Früchte tragen, sind weitere Gigs in Planung…

Hier noch eine Zusammenfassung der Musiker, die an dem Projekt Die Paten beteiligt sind:

Gesang: Felix (ex- Crematory, Abnorm)

Jagger (disbelief)

Michael (Century, ex- shit for brains)

Gitarre: Matze (ex- Crematory, ex- shit for brains)

Joe (Disbelief)

Schlagzeug: Elmar (Execution)

Bass: Marco (ex- Hate Squad,ex- Richthofen)

Gecovert werden Songs von Fear Factory, Bolt Thrower, Entombed, Machine

Head, Slayer, Hypocrisy, Obituary, Pro-Pain und natürlich…Death.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner